45. Heidedistanz

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
francis
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2740
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mär 2018 09 14:12

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von francis

@Sylke Mach das! Es lohnt sich total!

Und wenn du kannst, fahrt wirklich ein paar Tage vorher, ist entspannter für Mensch und Tier.

Liebe Grüße
francis
Weniger denken, mehr reiten :!:

Es reitet sich besser auf Pferden mit passenden Hufen als auf Prinzipien. (frei nach W.B.)
Benutzeravatar
Te_Aroha
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2018 09 14:54

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Te_Aroha

Somla hat geschrieben: Und noch eine Einsteigerfrage: macht das trainingstechnisch Sinn, wenn ich eine Woche später eine Distanz (EFR, eventuell auch KDR, aber eher unwahrscheinlich) reiten möchte? Oder liegt das zu nah dran?
wenn dein Pony den Markierritt gut wegsteckt (und du vor dem Markierritt schon auf EFR Niveau von der Fitness bist), dann wird dein Pony dich wahrscheinlich eher blöd angucken, weil du nicht länger reitest :lol:
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Mär 2018 09 15:01

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Faesschen

@Somla: du hast eine PN

@Eva: kommst du / ihr (Ines) wieder mit ? :bier
Benutzeravatar
Te_Aroha
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2018 09 15:29

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Te_Aroha

@Silke
ich habs auf dem Zettel (wahrscheinlich mit Schnecki), Ines wusste noch nicht genau
Benutzeravatar
Malunimaus
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 07:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mär 2018 09 15:42

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Malunimaus

So arg viel früher geht leider nicht, da wir noch bis Mittwoch Schule haben. Aber vielleicht am frühen Donnerstag morgen losfahren...ab wann könnte man denn auf die Paddockwiese?
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Mär 2018 09 17:54

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Sigrun

Auf welche? *g*

Man kann ab Donnerstag eigentlich auf beide, sowohl Start als auch Ziel.
Viele reisen Donnerstagabend schon an.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Malunimaus
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 07:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mär 2018 09 18:47

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Malunimaus

Start wäre glaub ich praktischer :-)
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Mär 2018 09 18:48

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Sigrun

Gibt auch welche, die am Do oder Fr schon ihren Zielpaddock aufbauen, damit alles da ist.
Oder am Frühstücksstop.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mär 2018 09 19:01

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von FarinaElli

Die Ausschreibung ist genehmigt und wird in Kürze auf der Homepage zu finden sein :-)

Ich werde den Heidemarkierritt tatkräftig unterstützen und bei der Heide selbst wird (wie übliche) meine liebe Stellvertretung bestimmt vor Ort sein.
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Benutzeravatar
Somla
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Mär 2018 09 22:48

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Somla

Te_Aroha hat geschrieben:
Somla hat geschrieben: Und noch eine Einsteigerfrage: macht das trainingstechnisch Sinn, wenn ich eine Woche später eine Distanz (EFR, eventuell auch KDR, aber eher unwahrscheinlich) reiten möchte? Oder liegt das zu nah dran?
wenn dein Pony den Markierritt gut wegsteckt (und du vor dem Markierritt schon auf EFR Niveau von der Fitness bist), dann wird dein Pony dich wahrscheinlich eher blöd angucken, weil du nicht länger reitest Bild
Danke! Ja, EFR Niveau haben wir. Vermutlich können wir zu der Zeit schon KDR reiten, ich traue mich bloß nicht. ;)

@Faesschen: habe geantwortet. :)
neledarling
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 00:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Mär 2018 10 07:07

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von neledarling

Sigrun hat geschrieben:Auf welche? *g*

Man kann ab Donnerstag eigentlich auf beide, sowohl Start als auch Ziel.
Viele reisen Donnerstagabend schon an.
@Malunimaus: Sigrun hat prinzipiell recht, bitte sprich das aber mit Nirak oder mir vorher ab. Es gibt auch Zeiten wo man im Ziel nicht viel früher auf die Wiese durfte (zum Beispiel weil der Bauer dort vorher noch Heu macht).

Nele
Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.
neledarling
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 00:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Mär 2018 11 09:18

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von neledarling

Guten Morgen,

die Ausschreibung der Heide ist auf unserer Homepage zu finden:
http://www.heidedistanz.de

Und jetzt mal her mit den Nennungen.... :D

Nele
Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Mär 2018 12 08:15

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Faesschen

:soppy das neue (?) Hintergrundbild der Homepage ist seeehr schön !!

:biggrin Ausschreibung habe ich mir schon mal ausgedruckt ... und wenn die ersten Ritte gut laufen, frage ich hier vielleicht mal nach jemandem, der von Stü noch einen Anhängerplatz ins Ziel frei hat und das Baby und mich mitnehmen würde :wink: ... und ob es vielleicht jemanden gibt, der uns ein wenig mit trossen würde ... dafür kenne ich auch den Weg durch die Nacht 8) ... aber das frage ich erst Ende April / Mitte Mai :oops:

Silke
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2018 12 09:14

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Nirak

@Fässchen: das Bild hat Barbara ausgesucht und ist gefühlt schon ein paar Monate online :-)
(wenn du bei Kontakten runterscrollst, siehst du auch Nele + mich...)

Das mit den Hängerplätzen haben wir bis jetzt ja immer irgendwie hinbekommen, meld dich einfach wenns konkret wird.
(kann Charles euch ab da nicht mitnehmen? Aber er muß erst noch in den Nudelstopp, oder?)

LG, die Karin
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Mär 2018 12 09:20

Re: 45. Heidedistanz

Beitrag von Faesschen

:oops: ... Nirak: ich sollte mir die Homepage öfter angucken ... :shock:

Ne ne ... neben die Nudeln und Töpfe und Kocher und Bolognese möchte ich das Baby nicht stellen .... und sie noch mal mehr ein- und ausladen will ich ihr dann auch nicht antun.

Es findet sich schon was, wenn ich ihr das dieses Jahr tatsächlich schon zutrauen will :roll:

Hat ja noch ein paar Tage Zeit ! :bier
Antworten