Stuck 2018

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2018 30 09:05

Stuck 2018

Beitrag von Nirak

Sehe ich es richtig, dass es noch gar keinen Thread zu dem Ritt in knapp 2 Wochen gibt???
(Leute, was ist denn hier los :-) ?)

Aalso, da Hadshi schön den Drawehn gelaufen ist, möchten wir die 2 x 62 km wagen, werden aber am 2. Tag früher aufhören...

Wer plant noch alles zu kommen?

Edit: meine liebe Mitreiterin vom Drawehn Annina + noch jemand fahren mit ihren Ponys 2 x 40.
Sie bräuchten im Start noch kurz Hilfe, einfach nur beim Anschirren das brave Pony halten.
Ist dann irgendjemand vor Ort den ich vermitteln kann?

Wir freuen uns schon nach 2 Jahren Abstinenz endlich wieder zu starten!

Liebe Grüße,
die Karin
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 708
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Apr 2018 30 09:17

Re: Stuck 2018

Beitrag von Parje

Huhu Karin,

ich bzw wir werden auch dort sein. Ich werde Julia´s Mopsi über die MTF 82/40 fahren.
Freuen uns schon... :-)

Liebe Grüße Jessi
Benutzeravatar
Charlie
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Apr 2018 30 11:58

Re: Stuck 2018

Beitrag von Charlie

Huhu,

wann starten die denn? Wenn ich Zeit habe, kann ich gerne helfen.

LG, Karla
Benutzeravatar
christi
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2004, 11:46
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mai 2018 01 17:34

Re: Stuck 2018

Beitrag von christi

Ich komme auch (2x62km) mit dem (untrainierten) schwarzen Kugelpony ...
Viele Grüße,
Christina

When nothing goes right ... Turn left!
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2018 02 09:45

Re: Stuck 2018

Beitrag von Nirak

@Karla: die 2 x 40 starten ja recht spät (gegen 11?)
Wäre wirklich toll, wenn du helfen könntest?
Es geht ja auch nur ums vorne festhalten währen die Kutsche angebamselt wird...

LG; die Karin
Benutzeravatar
Charlie
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Mai 2018 02 21:50

Re: Stuck 2018

Beitrag von Charlie

Karin, am Samstag kann ich gerne helfen, aber am Freitag bin ich wohl irgendwo auf der Strecke.
Benutzeravatar
airmaxchen
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2018 04 20:42

Re: Stuck 2018

Beitrag von airmaxchen

Huhu ihr lieben
Wer startet den nur die 62 am Samstag?
Freue mich schon mega auf das Wochenende :)
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mai 2018 05 18:12

Re: Stuck 2018

Beitrag von Aokidevon

Hallo Ihr :)
Gibt es zufällig wen der aus der Umgebung Rotenburg Wümme nach Stuck fährt oder würde hier rum fahren (natürlich gegen Spritgeld) und könnte mein Pferdchen mitnehmen? Leider fällt mein Zugfahrzeug kurzfristig aus :(
LG Nadine :wink:
Benutzeravatar
Ali+Wilko
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 476
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mai 2018 06 11:24

Re: Stuck 2018

Beitrag von Ali+Wilko

Hallo Nadine, ich hatte letztes Jahr auch ein kaputtes Auto und konnte nicht nach Stuck kommen. Hinterher habe ich erfahren, dass ADAC Mitglieder mit der teureren Police in solch einem Fall Anrecht auf einen kostenlosen Leihwagen haben. Vielleicht kannst du auf diesem Wege Abhilfe schaffen?
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mai 2018 07 12:51

Re: Stuck 2018

Beitrag von Aokidevon

Ich Danke Dir ganz lieb für die Info. Das ist gut zu wissen.
Es sieht wohl gut aus das ich doch kommen kann, meine Trosserin stellt gerade noch was auf die Beine. Ich bin ganz glücklich :D
LG Nadine :wink:
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Mai 2018 07 17:15

Re: Stuck 2018

Beitrag von Noell

Hi, möchte keinem den Spaß verderben, ABER selbst mit der Mitgliedschaft Plus im ADAC bekommst du kein Auto/ Vehikel zur Verfügung gestellt, wenn schon vor Antritt der Fahrt klar ist: mein Zugfahrzeug macht es nicht... Da könnte ja jemand auf die glorreiche Idee kommen: ich hab gar kein eigenes Zugfahrzeug und im Bedarfsfalle "borge " ich halt über den ADAC :D

Und auch bei der Plusmitgliedschaft muss man ins Kleingedruckte gucken: erst ab 50 km vom Heimatstandort sind die verpflichtet, irgendwie Abhilfe zu schaffen. Ja, in der Regel sind sie sehr kooperativ, ABER ... verlass dich nicht drauf, dass du was bekommst, was auch nen Gaul ziehen kann 8)

ICH habe nur die besten Erfahrungen gemacht.
Aber die Fama berichtet auch von Negativ-Beispielen....

Wünsche mir, dich dort zu sehen (bin mit einem 26 Jahre altem T 4 unterwegs :lol: ).
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2018 08 06:45

Re: Stuck 2018

Beitrag von Nirak

@all: ich werde wieder einen Mini-Heulageballen dabei haben, den Hadshi auch in 5 Tagen nicht alleine auffuttern kann.
Möchte sich jemand daran beteiligen? Der Rest kann am Sonntag gern mitgenommen werden (ich brauche ihn zu Hause nicht und müsste es wegschmeißen) Ballen kostet 13 Euro, eine Beteiligung wäre schön.

@Noel: ähem - wollen wir hier wirklich über das Alter der Zugfahrzeuge sprechen :-) ?
Da kommt an uns nur Gabi Rös. ran...
(und wenn ich die DoKa und den Hadshi mitnehme, dann kommt an das Gesamt-Alter des Gespanns wohl gar keiner mehr ran...)

Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass die Gewitter an der gr. Gegend vorbeiziehen!

Liebe Grüße,
die Karin
Benutzeravatar
Te_Aroha
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2018 08 07:59

Re: Stuck 2018

Beitrag von Te_Aroha

Nirak hat geschrieben: Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass die Gewitter an der gr. Gegend vorbeiziehen!
ähm, ich hätte gerne noch etwas Regen (und damit Wasser auf der Strecke), so am besten von Mittwoch abend bis Donnerstag morgen (ich bin trosslos auf der langen Strecke unterwegs)
Alternativ, falls jemanden der Reiter ausgefallen ist und derjenige gerne trossen möchte (Freitag!), dann bitte mal melden :wink:

LG
Eva
Benutzeravatar
KaLo
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 30. April 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mai 2018 08 09:42

Re: Stuck 2018

Beitrag von KaLo

wow, trosslos auf den 120km? Das ist tapfer, Eva!
Wenn es die Zeit zulässt, werde ich das Mirzel Pony in den Pausen für dich sicherlich halten können, damit Du mal wohin kannst! ;-)

LG Katharina
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2018 08 09:52

Re: Stuck 2018

Beitrag von Nirak

Respekt liebe Eva!

Ich bin ja "nur" auf der 60er-Runde, aber meine Trosserfamilie umsorgt dich garantiert auch falls sie dich irgendwo erwischen :-)

Meinetwegen kanns im Vorfeld noch regnen, aber Freitag + Samstag brauche ich Hadshi-Wetter!
Antworten