Ahlhorner Heide 2018

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Apr 2018 28 12:59

Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Noell

Hallo liebe Interessierte :!:

Heute rief mich bert an, dass in DA gedruckt die falschen Kontakt-daten aufgeführt seien.

Daraufhin habe ich mal studiert: es steht in DA 1/18 (gab`s schon ne neue? ) noch die Lethe-Linie auf diesem Termin: 8. bis 10. Juni


Hach :!: :!: :!: :!: 45 min später: ich war beim Postkasten. Da steht jetzt zwar der korrekte Ritt, aber Anja Henne als Kontakt.

Der Feuerkreis-Arbeitszirkel hat diesen Termin dankenswerterweise übernommen und legt dort nun Ahlhorn hin.

Ja, es ist die lauschige Waldwiese in Hosüne mit dem etwas entfernten Judoclub :D


Nennwütige melden sich doch gerne bei bert Fichtel , Schlösschen Wasem, 55619 Hennweiler

Auf der HP in der Box "Veranstaltungen", Wettbewerbe ist die aktuelle Ausschreibung mit korrekten Kontaktdaten hinterlegt. Leider bin ich zu blöd, den direkten Link hier reinzustellen.
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Apr 2018 28 14:52

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Sigrun

Bitte sehr, zur Ausschreibung Ahlhorner Heide hier entlang.

Bitte die Termine immer komplett an die GS melden, einzelne Korrekturen machen einzelne Arbeit und bieten einzelne Möglichkeiten, Fehler zu machen. Lieber komplett austauschen.

Einzelkorrekturen an die Redaktion von DA können nicht ausgeführt werden, weil "Ach übrigens, bei unserem Ritt fehlte letztes Mal eine Ziffer in der Telefonnummer und eine Fahrt schreiben wir jetzt auch aus, aber nur im Mai, nicht auf der Juli-Veranstaltung"-Mails für die Redaktion nicht zu bewältigen sind.

Korrekturen nicht an DA, sondern an die Geschäftsstelle, wir bekommen von da für DA die komplette Datei mit allen Terminen.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2018 28 15:58

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Jens

Am 26.3. erhielt die Geschäftsstelle von den RB Weser-Ems per Mail die Mitteilung:

"-am ursprünglich geplanten Termin Lethe Linie von Franz Schulte möchte
Bert Fichtel mit dem Feuerkreis e.V den Distanzritt Ahlorner Heide über ca 85 km veranstalten
Start und Zielort wie im letzten Jahr Großenkneten Ortsteil Hosüne
Ritt am 9.6. Veranstaltung 8-10.6. ( keine Fahrt )

Eine Ausschreibung lag mir fristgerecht vor, muss aber nochmal überarbeitet werden."

Am 5.4. ging die korrigierte Ausschreibung an die Geschäftsstelle.

Dabei stellte sich im Nachgang heraus, dass es ein Kommunikationsproblem
zwischen der Geschäftsstelle und Tina gab, die die Daten im Terminkalender einträgt.
Inzwischen ist Tina immer mit im direkten Verteiler.

Werder Bert F. noch Anja H. oder die RB Weser-Ems sind für diese Fehlinformationen verantwortlich.
Ich weiß nicht wie lange vor dem Druck der Redaktionsschluss lag, aber ich gehe schon davon aus, dass
diese Infos korrekt hätten einfließen können.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2018 28 16:02

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Jens

Im übrigen werden Anja und ich ( meine Fax-Nummer ) fehlgeleitete Nennungen unbürokratisch an Bert weiterleiten
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Apr 2018 28 23:41

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Sigrun

Redaktionsschluss war 15.03. Leider kam die Terminliste erst nach Ostern - wir ändern da nix mehr dran, das wird so gesetzt, wie es aus der Geschäftsstelle kommt.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2018 28 23:49

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Jens

Franz hatte uns erst am 15.3. per Definition die Lethe Linie abgesagt.
Erst danach hat Bert die Ahlhorner Heide an dem Datum verbindlich terminieren können.
Komisch, dass in der DA die Hälfte der Fakten richtig ist - aber eben nur die Hälfte :roll:

Und mein Vorwurf geht auf keinen Fall an die Redaktion der DA !!!
Aber er gehört eben auch nicht an den Veranstalter oder das RB-Team !!!
Benutzeravatar
Jolly
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2439
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 17:20
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Apr 2018 29 08:06

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Jolly

Zu einer gute Fehlerkultur gehört ein Breit-treten in der Öffentlichkeit aber auch nicht...
Abas
Apr 2018 29 08:53

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Abas

@ Jolly: Vertuschen, aussitzen, schweigen & unter den Teppich brauchen wir aber auch nicht! Im kleinen fängt es an und im großen Ganzen endet es. Kleine Bürofehler, Tippfehler etc. bis hin zu den toten, kranken/kaputt gerittenen Pferden im internationalen Distanzreitsport - fehlende Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit sind das Übel!
Sorry, Jolly, fehlende Impulskontrolle, das kommt dir doch bekannt vor? :D :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Apr 2018 29 09:39

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Sigrun

:roll: Ach Franz :roll:

Zum großen Glück aller gibt es genügend Menschen, die differenzieren können, z.B. zwischen Tippfehlern und Verbrechen oder zw. Ausnahme und System.

Oder zwischen der Mitteilung, dass eine Info falsch veröffentlicht wurde und daher eine Lösung gefunden werden muss und dem Versuch zu klären wie es zu dem Fehler kam und dem Breittreten von Fehlern in der Öffentlichkeit. Die meisten sozial- und medienkompetenten Menschen verstehen es sogar einzuordnen und zu korrigieren, falls mal jemand übers Ziel hinausschießt oder etwas in den falschen Hals gekriegt hat.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mai 2018 16 09:12

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von CoRa

So, habe mich entschieden mit der Lille zu kommen. Läuft wie geschnitten Brot, die Feine.
Dank Pat bekommt sie noch eine Bereifung gegen barhufuntauglichen Untergrund.
Die Pausenabstände von 10km mit Beenden stimmen?

Ich freu mich schon auf die gute alte Hosüne Wiese :-)
Conny
Benutzeravatar
Arabohafli
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2018 19 21:14

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Arabohafli

Ich hab auch genannt und hoffe auf eine kleine Bestätigung, dass die Post es geschafft hat zu liefern ;)
Freue mich sehr auf den Ritt, soll ja super schön sein :)

Lg und bis dann,
Nele
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Mai 2018 21 22:43

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Noell

Ja, isser :D

Der Weg, den selbst der Kaiser zu Fuß erledigen muss, ist weit :lol: :lol: :lol: :lol:

werde wieder das Dusch-2-Rad mitbringen (auch zu Toiletten-gängen zu missbrauchen) :biggrin
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Isi-Heike
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 472
Registriert: Montag 29. September 2008, 18:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Mai 2018 22 11:58

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Isi-Heike

Hallo an die Feuerkreis-Erfahrenen!

Was bedeutet bei den Ausrüstungsauflagen Wetterdecke?? Was muss ich da mitschleppen? Reicht eine regendichte Nierendecke?
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Mai 2018 22 12:06

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von DrSabine

Ja.

Du solltest das Pferd in einem Notfall anbinden und zumindest die große erhitzte Heckpartie abdecken können.
Benutzeravatar
Isi-Heike
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 472
Registriert: Montag 29. September 2008, 18:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Mai 2018 22 14:44

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Isi-Heike

Prima, das krieg ich hin!! Danke für die Auskunft.
Antworten