Hohenholz ... fast keine Nennungen

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
ka.ori
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 07:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2018 28 09:00

Hohenholz ... fast keine Nennungen

Beitrag von ka.ori

Hallo in die Runde....
Unser gesamtes Team, einschließlich zwei unserer Kinder für die Kinderdistanz, sind bei Hohenholz genannt (Offene bayerische Meisterschaft). Wir freuen uns jetzt schon seit Wochen!
Gestern wurde mir mitgeteilt, dass fast keine Nennungen eingegangen sind... :angst
Wir haben eine große Hitzeperiode, ganz klar, aber liegt es wirklich daran? Kürzlich war die Mainschleifendistanz und bei München findet jetzt auch am WE ein Ritt statt. Zu viele Ritte in kurzer Zeit?
Wären alle, besonders die Kinder, sehr traurig, wenn der Ritt nicht stattfinden täte... :(
Benutzeravatar
Wurzl
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 828
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 21:42
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Jul 2018 28 15:28

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Beitrag von Wurzl

Ähnlich geht's mir mit der Hohenmorgen Distanz - Ferienzeit ?
"If you don't try to live your dreams ... you just as well could be a vegetable ... a cabbage, yes, I think a cabbage."
Benutzeravatar
ka.ori
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 07:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2018 28 15:43

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Beitrag von ka.ori

ja also, da hätten doch die meisten eher Zeit ;). Veranstaltest du die Hohenmorgen Distanz?
Benutzeravatar
Primel
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 310
Registriert: Montag 28. März 2011, 16:58
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jul 2018 28 16:29

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Beitrag von Primel

Ich wollte eigentlich in Hohenholz starten, allerdings ist das Pferd meiner einen mitreiterin schon fürs Training ausgefallen und das der andere hat sich auch einen gelben Schein geholt.

Und ich muß auch ehrlich gestehen, dass ich mich nicht wirklich zum trainieren aufraffen kann :-(

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wurzl
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 828
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 21:42
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Jul 2018 28 16:53

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Beitrag von Wurzl

ka.ori hat geschrieben:ja also, da hätten doch die meisten eher Zeit ;). Veranstaltest du die Hohenmorgen Distanz?
Nennschluß ist am Montag ...
"If you don't try to live your dreams ... you just as well could be a vegetable ... a cabbage, yes, I think a cabbage."
Benutzeravatar
Kathy71
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1938
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 21:16
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Jul 2018 29 08:06

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Beitrag von Kathy71

...jedesmal wenn ich diese Saison die Nennung frühzeitig rausgeschickt habe (mach ich gern, der VA will ja planen), hat sich entweder mein Pferd den gelben Schein geholt oder ich war malad.
Mit dem Sattel machen wir grad auch rum...da bin ich genau an dem Hohenholz-WE zum Sattelcheck im Saarland. Und wenn da alles passt, komm ich spontan (psssst, nix verschreien) zur Hohenmorgen. :-)
LG, Kathy
_____________________________________
*mit Gigabyte A (aka Krümel) LDR-qualifiziert* :-D
Benutzeravatar
Keksi
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 13:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jul 2018 29 08:52

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Beitrag von Keksi

Ich wollte auch gerne Hohenholz reiten... meiner hat auch nen gelben Schein. Leider zum unpassenden Zeitpunkt. Schade... hatte mich sooo gefreut und trotz Urlaubsperre den Freitag frei bekommen.
Jaranero
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 23:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jul 2018 30 20:14

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Beitrag von Jaranero

Ich wäre auch mal wieder gern nach Hohenholz gekommen, aber eine gute Freundin heiratet an dem WE und ich bin eingeladen.

Aber rafft euch auf, die Veranstaltung ist so toll, das Gelände ist super, die Orga paßt, das Essen ist lecker,...gibt keinen Grund, da nicht zu reiten :D
Benutzeravatar
Alessia
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 420
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 16:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jul 2018 31 11:14

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Beitrag von Alessia

Wir haben genannt, aber ganz ehrlich, wenn das Wetter so bleibt, werde ich das unserem Jungspund nicht antun...ich bin dort schon mal bei ähnlichen Temperaturen geritten, es war wie auf einer Herdplatte, die Luft flimmerte, die Böden sind dann noch härter wie sonst schon. Ich bin wirklich unschlüssig!? Hoffe Marion kommuniziert es rechtzeitig, ob der Ritt stattfindet. Finde es natürlich auch blöd noch abzusagen, wenn sie eh schon so wenige Starter hat.

Insgesamt muss man sagen, dass die Ritte hier derzeit eh relativ schlecht besucht sind, viele Veranstalter jammern. Wunderburg waren es nur an die 30, bei Mainschleife auch sehr viel weniger wie sonst. Vielleicht liegen die Ritte doch einfach zu eng!?
Polo-Pilot :cooldance und Ponyanschieber 8)
PB
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 352
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 10:55
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Jul 2018 31 13:54

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Beitrag von PB

Werde spätestens 1.8. mittags hier veröffentlichen ob bzw. welche Rittlängen in HOHENHOLZ stattfinden.
Petra Bischof
Benutzeravatar
Alessia
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 420
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 16:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jul 2018 31 13:59

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Beitrag von Alessia

Super, danke Petra!
Polo-Pilot :cooldance und Ponyanschieber 8)
PB
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 352
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 10:55
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Aug 2018 01 19:57

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Beitrag von PB

BM 126 km kann mangels Nennungen nicht durchgeführt werden. Schade!
Falls die Reiter umnennen auf den kürzeren LDR könnte zumindest dieser durchgeführt werden.
Petra Bischof
Antworten