2. Rickling-Distanz am 11.08.2018

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderatoren: bettina, distanzcheck, tofffeee, Aylan, sundance, Sepia, Moderator

Benutzeravatar
Parje
Insider
Insider
Beiträge: 473
Registriert seit: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Status:
Online

Re: 2. Rickling-Distanz am 11.08.2018

Aug 2018 06 10:51

Beitragvon Parje » Montag 6. August 2018, 10:51

Ich habe das Nenngeld schon über wiesen.
Nennung folgt bis spätestens morgen Abend. Bin gerade im Urlaub. Da ist es schwierig mit ausdrucken etc. ;-)

Champ 107
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 55
Registriert seit: Montag 9. Februar 2004, 18:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Status:
Offline

Re: 2. Rickling-Distanz am 11.08.2018

Aug 2018 06 22:54

Beitragvon Champ 107 » Montag 6. August 2018, 22:54

@ Parje: OK :)

Aufgrund der Wärme haben wir beschlossen, die Starts für 41 + 30 km vorzuverlegen:
41 km dürfen ab 8.00 h und 30 km ab 9 h starten.

Der Start 61 km bleibt 7.00 - 7.30 h

Sollten dadurch dann eventuell kleine Wartezeiten an den Checks entstehen, bitte gelassen bleiben :)

Benutzeravatar
Beta
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 520
Registriert seit: Montag 4. Februar 2008, 13:19
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: 2. Rickling-Distanz am 11.08.2018

Aug 2018 06 23:18

Beitragvon Beta » Montag 6. August 2018, 23:18

Finde ich eine gute Initiative! Wobei es aktuell für Samstag angenehme 22 grad, Wolken und ab mittags sogar regen angesagt sind. Man darf gespannt sein ;)
Ich freu mich :)
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.

Benutzeravatar
Faesschen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 798
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Status:
Offline

Re: 2. Rickling-Distanz am 11.08.2018

Aug 2018 13 08:58

Beitragvon Faesschen » Montag 13. August 2018, 08:58

Uns hat der Samstag in Rickling sehr gut gefallen !!

Ein echtes "Naturschauspiel" ... es gab Pfützen auf einem Waldweg ... und ich bin richtig nass geworden, denn es hat tatsächlich geregnet :lol: .. ich wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt :!:

Und auch sonst: die Strecke war sehr gut markiert, überhaupt hat mir die Strecke gut gefallen ... furchtbar geschotterte Abschnitte, die ich noch vom letzten Mal in Erinnerung hatte, waren schon zum Teil etwas überwachsen und daher gar nicht mehr so schlimm, dazwischen richtig tolle Waldwege und die Seitenstreifen oft sehr breit und gut zu bereiten.

Und der gleitende Start macht es sehr spannend ... wer ist überhaupt da ? Trifft man jeanden unterweg oder ist die ganz Zeit allein unterwegs ?

Danke an Susanne und Trixi und eure Helfer, das ihr veranstaltet !!

Silke

Benutzeravatar
Beta
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 520
Registriert seit: Montag 4. Februar 2008, 13:19
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: 2. Rickling-Distanz am 11.08.2018

Aug 2018 13 09:06

Beitragvon Beta » Montag 13. August 2018, 09:06

Mir hat es auch wieder super gefallen! Danke für die Organisation und die Muße! Besonders die Lakritze und die Heulage in der Pause unterwegs haben uns bei der Nasskälte (das war wirklich ungewohnt!) neues Leben eingehaucht :D
Vielen Dank! Freue mich aufs nächste Jahr.

Kleine Anmerkungen noch:
Unser kleines Grüpchen 61er Reiter/Fahrer hat die Pause unterwegs nicht als notwendig empfunden. Für die 30er Reiter finde ich das aber eine Verbesserung. (Vielleicht bräuchte man dann den TA unterwegs auch gar nicht. Dass der etwas unkonventionel bewertet hat, muss ich wohl nicht sagen ^^, aber auch generell, verursacht ja auch kosten und weitere Organisation.)
Bitte auf jeden Fall die Fahrt beibehalten. Ich hoffe, wir haben euch keine Probleme gemacht. Waren doch alle sehr liebe Ponys :)
Und geeerne vielleicht noch über einen 80er nachdenken :D
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.

Benutzeravatar
Hiskea
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert seit: Montag 21. Mai 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: 2. Rickling-Distanz am 11.08.2018

Aug 2018 13 09:15

Beitragvon Hiskea » Montag 13. August 2018, 09:15

Uns hat die Veranstalutng auch sehr gut gefallen! Super organisiert, alle sehr nett und immer hilfsbereit. Dankeschön!!!
Und unsere Ersatzponys haben sich auf ihrem ersten Ritt (41km) tapfer geschlagen.
Wir freuen uns aufs nächste Mal,
Barbara

Champ 107
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 55
Registriert seit: Montag 9. Februar 2004, 18:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Status:
Offline

Re: 2. Rickling-Distanz am 11.08.2018

Aug 2018 13 17:46

Beitragvon Champ 107 » Montag 13. August 2018, 17:46

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :)