MTR Eifel

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
araberbirgit
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Aug 2018 17 15:13

Re: MTR Eifel

Beitrag von araberbirgit

Toska - da hast Du natürlich recht ! Du hast es im vergangenen Jahr ja vorgemacht, wie so etwas gehen könnte. Und ich würde auch jedem empfehlen - wie wir es getan haben - ein paar Tage dort mal Probe zu reiten. Gut zu wissen, was auf einen zukommt auch in Bezug Beschlag etc. Aber ich kann genauso gut jedem empfehlen dort zu starten - Euch erwartet eine so was von freundliche Gastgeberin und Veranstalterin und Euer Pferd lernt die Hinterhand zu nutzen, es ist eher ein technischer Ritt aber mit einmaligen Wegen in toller Landschaft - es ist definitiv kein Flachlandrennen!
Zuletzt geändert von araberbirgit am Freitag 17. August 2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Beta
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 763
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 13:19
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2018 17 15:33

Re: MTR Eifel

Beitrag von Beta

Das kann man auch gut den Ergebnislisten entnehmen ;) mit unter 10 km/h und keiner, der alle Kilometer reitet. Für "mal eben trainieren" ist es von DK leider viel zu weit bis in die Eifel. Aber ich habe hier schon ein paar Hügel und die Möglichkeit unsere Trainingsritte anspruchsvoll zu gestalten. Ich bin gespannt, wie wir uns so schlagen, wenn wir das erste mal dort reiten. :D
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.
Arben
Aug 2018 18 11:07

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

@Beta: Den Rhythmus der Veranstaltung kann ich nicht voraussehen. Es muß irgendwie in mein Leben passen ;-) Norbert und Adriana testen schon fleißig zukünftige Strecken.
Arben
Sep 2018 14 20:30

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Die Paddockwiese habe ich schon mal!
Benutzeravatar
Patty
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 317
Registriert: Samstag 19. August 2006, 20:01
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Sep 2018 16 17:07

Re: MTR Eifel

Beitrag von Patty

Vielleicht klappt es ja bei uns nächstes Jahr
Danke und Gruß
Patty

links biegen - rechts biegen - geradeaus fliegen
Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 712
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Sep 2018 18 16:05

Re: MTR Eifel

Beitrag von knickreiterin

Patty hat geschrieben:Vielleicht klappt es ja bei uns nächstes Jahr
So auch die Hoffnung hier .... :)
Arben
Okt 2018 23 22:27

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Hier der Ritt-Termin 2019: 7-Tages-Ritt Sonntag 1. Ritt-Tag 29.09. bis Samstag 05.10.2019
Der 4-Tages-Ritt 29.09. - 02.10.2019
Start/Ziel 53925 Kall-Benenberg

Danke, Knickreiterin, vor lauter Lernen habe ich das posten vergessen :-)
Benutzeravatar
tosca
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 20:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Okt 2018 24 05:38

Re: MTR Eifel

Beitrag von tosca

Oh Arben, wie schön!

kann ich dann direkt in die gestern angeforderte Urlaubsliste auf meiner neuen Arbeitsstelle eintragen.

Also wir kommen mit zwei Pferden....

Hach ich freu mich!
Benutzeravatar
Flizzpiepe
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 739
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 14:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Okt 2018 24 08:57

Re: MTR Eifel

Beitrag von Flizzpiepe

Ich komme auch, mal sehen ob mit oder ohne Astrachan, d.h. ob zum Reiten oder zum Helfen.
VG Meyke
No hour of life is wasted that is spent in the saddle. ~Winston Churchill~
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Okt 2018 24 09:56

Re: MTR Eifel

Beitrag von Pinot Grigio

Hallo, ich würde das auch gerne einplanen, hab aber noch ein paar Fragen:
- da ich eine weite Anreise habe: Könnte ich auch schon 1-2 Tage früher anreisen und das Pferd irgendwo lassen?
- ich würde die Strecken vermutl. früher in der Wertung beenden: Brauche ich einen Trosser, der mich dann jeweils abholt?
Danke
Heike
Beta
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 763
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 13:19
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2018 24 16:02

Re: MTR Eifel

Beitrag von Beta

Da schließe ich mich Heike bei den Fragen an. Wir würden ja auch von ganz weit oben kommen und vermutlich sogar in zwei Etappen fahren. Zumal dann noch ein Säugling mit müsste ;)
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.
Arben
Okt 2018 24 19:06

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Ihr könnt gerne 1 - 2 Tage früher anreisen! Die Paddock-Weide ist dann schon offen. Und wenn ich das weiß, lasse ich schon vorher die Beschilderung anbringen, Wasser und Mistkarre bringen. Meine Eltern wohnen im Ort - ich komme erst am Freitag nachmittag. Gegen Freitag abend ist die A1 Richtung Trier immer sehr voll wegen der ganzen Wochenendler ;-) Da klemmt man sich mit dem Pferdeanhänger am besten zwischen die LKW.
Wenn man vorher in der Wertung beendet, kann man den Trosser mit Anhänger zum entsprechenden Punkt kommen lassen oder unseren Shuttle-Service nutzen. Ist beides möglich!
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2018 24 19:12

Re: MTR Eifel

Beitrag von Rennsemmel

Wir werden 1-2 Tage helfen kommen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Arben
Okt 2018 24 19:18

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Noch eine Anmerkung: es wird keine Einzel-Etappen geben, also nur 4-Tages- oder 7-Tages-Ritt.

Es ist möglich mehrere Pferde mitzubringen - also Pferdewechsel erlaubt. Jedes Pferd hat dann seine eigene Wertung. Nenn- und Startgebühr 1x, Paddock dann pro Pferd und pro Tag. Dies vorbehaltlich der JHV-Entscheidungen ;-)
Beta
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 763
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 13:19
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2018 24 20:10

Re: MTR Eifel

Beitrag von Beta

Klingt alles topp!
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.
Antworten