Aprilscherz 2019

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2084
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Nov 2018 25 14:49

Aprilscherz 2019

Beitrag von DrSabine

Liebe potentielle Aprilscherze,

kurze Frage zur Strecke: möchtet ihr die gleiche Strecke wie letzten April reiten oder sollen wir den Teil westlich der Delme nicht mehr nutzen? Alternativ würden wir uns verstärkt im Stuhr-Gelände aufhalten. Die Wege sind noch etwas besser (weil das Asphalt/Randstreifenstück an der Autobahn wegfällt), die Streckenführung dann aber nicht ganz so abwechslungsreich wie ich finde. Aber äußert euch einfach gerne dazu.

Sabine
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Nov 2018 25 16:03

Re: Aprilscherz 2019

Beitrag von Noell

Huhu,

oberoptimal wirds nirgens mehr sein, und wenn ich im Stuhrer Gelände reiten möchte, kann ich da doch nennen.

Aber bin ja kein Maßstab, meine Ponies haben 4x Bereifung drauf :lol:
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Nov 2018 25 16:51

Re: Aprilscherz 2019

Beitrag von Karima

Ich hatte schon Angst der Ritt ist voll :) Also auf den Stuhrer Strecken muss nicht unbedingt sein aber vielleicht gibt es ja noch andere Wege da .
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
Nephilim
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Nov 2018 26 20:05

Re: Aprilscherz 2019

Beitrag von Nephilim

Bloß nicht voll!
Dieses Jahr MUSS ich dabei sein. Ich bettle schon seit zwei Jahren um einen Platz :D

Also mir persönlich machen etwas anspruchsvollere Wege nichts aus, wenn die Landschaft was zum Gucken hergibt :)
Benutzeravatar
miriam8607
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 15:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Nov 2018 26 20:37

Re: Aprilscherz 2019

Beitrag von miriam8607

Ich möchte auch wieder mitmachen. Oder Vero? War das in unsrer Saisonplanung mit drin?
Ich kann mich an die Strecke irgendwie nicht mehr erinnern :mrgreen: war aber toll... ich entdecke einfach noch mal alles neu
Benutzeravatar
Malüchen
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 02:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Nov 2018 27 23:01

Re: Aprilscherz 2019

Beitrag von Malüchen

Nicht die Stuhrer Strecke... is ja sonst langweilig. Ich fand es dieses Jahr super
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Nov 2018 28 08:10

Re: Aprilscherz 2019

Beitrag von Faesschen

Da ich mir - außer einer - keine einzige Distanzstrecke merken kann ... mach, wie es für dich am besten passt.

:biggrin und bitte keine Ausschreibung vor Januar, damit ich hoffentlich in 2019 wieder ohne Zwischenfälle dabei sein kann !!

Silke
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2084
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Nov 2018 28 08:48

Re: Aprilscherz 2019

Beitrag von DrSabine

Faesschen hat geschrieben:Da ich mir - außer einer - keine einzige Distanzstrecke merken kann ... mach, wie es für dich am besten passt.

:biggrin und bitte keine Ausschreibung vor Januar, damit ich hoffentlich in 2019 wieder ohne Zwischenfälle dabei sein kann !!

Silke
Jemine Silke, so alt bist du doch noch gar nicht? Was kannst du dir denn merken - die 23km an der Radde...? (Ich kann fast den ganzen Albritt auswendig und meine Pferde sowieso...!)
Also dann bleiben wir bei der bewährten Strecke. Und nein, vor Januar passiert nix, ich möchte auch ein ruhiges Jahresende.
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Nov 2018 28 09:01

Re: Aprilscherz 2019

Beitrag von Faesschen

Nein, nicht die Radde, sondern:

:lol: ... es sind die 160 km der Heide ... weil ich da immer Angst habe, im Dunkeln oder später völlig übermüdet, verloren zu gehen :oops:

Silke
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2018 28 11:59

Re: Aprilscherz 2019

Beitrag von Nirak

mal wieder *off-Topic*:
Silke - jetzt weiß ich, warum du so gerne den Markierritt machst :-)
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Nov 2018 28 12:14

Re: Aprilscherz 2019

Beitrag von Sigrun

:lol: Das hab ich auch gleich gedacht :lol:
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Nov 2018 28 12:50

Re: Aprilscherz 2019

Beitrag von Faesschen

@Nirak und Sigrun: klar, das ihr mich durchschaut ... auf allen anderen Kartenritten brauche ich ja inzwischen auch eine Brille ... und das kann ich mir auf dem Markierritt sparen - zumal inzwischen auch das "Baby" die Strecke fast von alleine läuft :lol:

@Sabine: sorry furs OT :D
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2084
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Nov 2018 28 12:54

Re: Aprilscherz 2019

Beitrag von DrSabine

kein Problem.

Kannst ja auch den Markierreiter für den Aprilscherz machen, da genügen ein paar Sprühkreide-KPs (in der Hoffnung dass das Höppchen nicht ausflippt, wenn es oben sprüht..)
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Nov 2018 28 13:00

Re: Aprilscherz 2019

Beitrag von Faesschen

Sprühen ist gar kein Problem für meine Mädels ... selbst wenn sie ein wenig Farbe abbekommen ... sind im Juli regelmässig ein wenig gelb :lol:
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Nov 2018 28 14:37

Re: Aprilscherz 2019

Beitrag von Noell

ach ja: gelbe Farbtupfer :biggrin am Sattel, am Campotuch, an der Reithose > die kleinen Handschuhe habe ich kurzerhand entsorgt :lol:

bis Januar in Bine`s Postkasten, und wenn ich (dann schon) 180 PS satteln muss, ist es mir wert :bier
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Antworten