"TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
GemmaWay
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 540
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 20:01
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Feb 2019 04 12:02

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von GemmaWay

Motivation ist ja reichlich vorhanden. Jetzt müssen nur die vorhandenen Pferde noch gesund und leistungsfähig bleiben. Und die potentiellen Starter sollten auch gesund bleiben , dann wird es ein tolles Unternehmen
Liebe Grüße
Sigrun

:winken
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Feb 2019 04 12:09

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Nirak

NOCH ist die Motivation reichlich vorhanden :-)

Wir wissen ja nicht was kommt:
Nach 2 Wochen im Dauerregen könnte z. B. zumindest ich dann einen Motivations-Booster vertragen...
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Feb 2019 04 12:17

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Sigrun

Motivation allein genügt nicht, man muss es auch schaffen können, und dafür muss man es üben. Natürlich nicht diejenigen, die es jetzt schon können. Die werden auch in 5 Jahren das passende Pferd, die nötige Motivation und Opferbereitschaft haben.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
myriell
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 1. März 2013, 00:06
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Feb 2019 04 13:20

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von myriell

Sigrun hat geschrieben:Das Wichtigste ist, dass alle, die für das Team Reiter in Frage kämen, JETZT schon mal anfangen zu üben.
Das ist der Plan! 8)
Sigrun hat geschrieben:Motivation allein genügt nicht, man muss es auch schaffen können, und dafür muss man es üben. Natürlich nicht diejenigen, die es jetzt schon können. Die werden auch in 5 Jahren das passende Pferd, die nötige Motivation und Opferbereitschaft haben.
Ich hoffe es sehr..
Benutzeravatar
Somla
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Feb 2019 04 13:30

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Somla

Wir üben auch schon. Oder sagen wir, es ist ab dieser Saison eingeplant. Wir Grünschnäbel haben ein straffes Programm. Bin gespannt, ob das schaffbar ist.
Benutzeravatar
myriell
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 1. März 2013, 00:06
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Feb 2019 04 14:08

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von myriell

Unsere Ausgangslage ist gut, behaupte ich. Dennoch wage ich kaum zu hoffen, dass das Pony in fünf Jahren immer noch so gut läuft wie die letzten beiden Jahre. Aber ich werde genau darauf hinarbeiten, damit wir überhaupt eine Chance haben :).
Benutzeravatar
genialini
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 509
Registriert: Samstag 6. September 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Feb 2019 04 17:18

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von genialini

Ich lese (und träume...) einfach erstmal heimlich mit und warte ein bisschen ab, was in 5 Jahren bei mir sein wird. Das Pony ist dann jedenfalls erst 16. Und geritten wird natürlich unterdessen auch. :)
DrSabine hat geschrieben:Weißt Du, ich glaube dass dieses Projekt bei vielen wieder die Idee vom ABENTEUER Distanzreiten wach ruft, im Gegensatz zur Jagd nach schnellem Erfolg auf präparierter Strecke im Kleeblattsystem. Hier geht es darum mit dem Partner Pferd eine Herausforderung zu meistern, eine echte Distanz zurückzulegen, statt ständig ins Basislager zurückzukehren. Und dann sind auch Attraktionen am Wegesrand interessant, Ausblicke, sich verändernde Landschaften... nicht schneller, nicht höher, sondern weiter.
DAS stimmt. :D
Fareedah - Und ich flieg, flieg, flieg...!!!

Fonda - 1989-2015 - Nach 25 wunderbaren Jahren zu den Einhörnern gegangen. Ich vermisse dich.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2084
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Feb 2019 04 18:29

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von DrSabine

Die ersten Startplatz-Sicherungs-Spender (SSS ?) sind online... manche möchten nicht genannt werden, mit zweien bin ich noch in Klärung.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2084
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Feb 2019 06 09:34

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von DrSabine

Starterliste aktualisiert...
Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Feb 2019 06 09:39

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Castano

? Wo online... *stehaufdemSchlauch*
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Feb 2019 06 09:42

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Faesschen

Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Feb 2019 06 11:04

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Castano

@ Sabine

kann - darf - soll ich die HP mal auf Facebook teilen?
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2084
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Feb 2019 06 16:12

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von DrSabine

klar, gerne!
Benutzeravatar
icefreak
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 703
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 11:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Feb 2019 06 20:04

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von icefreak

super idee. Startplatzreservierung ist eine heiße idee ;)
anne
__________________________
mit dem ohr der menschheit ist es so beschaffen, dass es den schall zu verschlafen scheint und erst durch das echo zu erwachen pflegt.
Tessa S.
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2019 06 20:25

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Tessa S.

Super, super cool!
Und ich bin mit Sicherheit dabei. Wenn nicht als Reiter, definitiv als Helfer oder Trosser.

Wenn ich mir jetzt überlege die 200€ zu überweisen, könnte ich meinen Startplatz dann (teamintern) weitergeben, falls bei mir etwas dazwischen kommt(weil wegen man weiß ja nie... :roll: )?

Und falls der Ritt doch nicht zustande kommt und es schon 2022 festgestellt wird, dass es nicht klappt, bekäme ich das Geld zurück?
Das ich es nicht zurückbekomme, wenn schon Genehmigungen etc pp eingeholt wurden ist mir klar.
Antworten