"TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2019 15 08:13

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Nirak

@Jessi: oooh - da würde sich Casi aber freuen wenn du ihn unterstützt, du gehörst ja quasi zur Familie :-)
aber ganz ehrlich: falls sonst jemand anderes trosslos ist oder Sabine dich als Helferlein braucht, kommt er auch gut allein mit uns zurecht...
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 708
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mär 2019 15 08:18

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Parje

@ Karin.... ich werd ja ganz rot :D

Na klar würde ich Casi unterstützen :wink: Da freut sich auch der Flo :lol:
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Mär 2019 15 09:11

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Sigrun

Nirak hat geschrieben:Ich habe zwar vor, vorher zumindest die 5 Tage im Norden zu reiten, aber zur Alb schaffe ich es logistisch nicht - und den Markierritt kann ich auch nicht komplett mitreiten - es sei denn, jemand anderes übernimmt die Orga der Heide-Logistik *hoff* :-)
1) Es ist ja noch ein bisschen hin, und man muss ja nicht gleich mit 5 Tagen anfangen, sondern könnte auch 3 auf den Gestütsweg gehen. 2) Wenn Du es logistisch nicht auf die Alb schaffst, wie willst Du es dann logistisch nach Bayern und von da wieder zurück nach Hause schaffen? 3) Im Vogelsberg und in der Eifel kann man auch länger als 3 Tage am Stück reiten :lol:
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2019 15 09:19

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Nirak

@Sigrun: das hat schon alles seinen Grund was ich schreibe :-)

1) wie gesagt: das ist alles in Langzeit-Planung
2) zu solchen Ritten wie der Alp + dem TG-Ritt muß Casi mit (ich kann unsere alten Rappelautos auf die lange Strecke keinem anderen umhängen). Das kann ich ihm 1 x aufdrücken, dass wir unseren Jahresurlaub dafür nutzen, aber mehrere Jahre hintereinander gibt garantiert eine mittelgroße Ehekrise :-)
Die 5 Tage, Gestütsweg & Co. sind halt wesentlich dichter dran, da kann ich wahrscheinlich jemand anderes als Trosser rekrutieren (Casi kann dann zur Notfallreparatur "mal eben hinkommen")
3) ähnliches Problem wie Alp: zu weit weg - oder wie lang ist die Anfahrt von uns?

LG, Karin
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Mär 2019 15 09:20

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Faesschen

@Parje: Charles würde dich auch als Co-Trosser sofort mitnehmen .... :lol: ... können Karin und ich dich teilen ? :bier

Ist ja noch so lange hin .... aber ich glaube jeder Helfer und Trosser oder Co-Trosser wird freudestrahlend aufgenommen !!!

Silke :wink:
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 708
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mär 2019 15 09:26

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Parje

@faesschen.... das ist ganz einfach. Du und Karin reitet einfach gemeinsam :lol:

Wir können ja beim Drawehn schonmal ein bißchen darüber schnattern :wink: :bier
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Mär 2019 16 19:39

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von DrSabine

Parje hat geschrieben: Trans Germania ist für mich nichts. Zumindest nicht als Reiter, mit eigenem Gespann ( und dem ganzen Anhang) um das ich mich dann auch noch kümmern muss.
Das hast du falsch verstanden, der verpflichtend mitzubringende Tross kümmert sich um dich, das Gespann und alles drumherum, nicht umgekehrt!
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2019 16 19:42

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Rennsemmel

Wie jetzt... Oh.


(Drum prüfe, wer sich für Wochen bindet, ob sich nicht ein Reiter mit wenig Anspruch findet - meine Wahl war klug.)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Mär 2019 16 19:55

Re:

Beitrag von Leasusanne

Rennsemmel hat geschrieben: (Drum prüfe, wer sich für Wochen bindet, ob sich nicht ein Reiter mit wenig Anspruch findet - meine Wahl war klug.)

Die Trosser-Weisheit schlechthin.
Das ist ja schon Dichtkunst!
You made my day!
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 708
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mär 2019 16 20:57

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Parje

DrSabine hat geschrieben:
Parje hat geschrieben: Trans Germania ist für mich nichts. Zumindest nicht als Reiter, mit eigenem Gespann ( und dem ganzen Anhang) um das ich mich dann auch noch kümmern muss.
Das hast du falsch verstanden, der verpflichtend mitzubringende Tross kümmert sich um dich, das Gespann und alles drumherum, nicht umgekehrt!
Jaja... in der Theorie ist das so. Ich kann da immer nur etwas schlecht "los lassen". :lol:
Hab es geschafft, keine Helikopter Mutter zu sein. Beim Pferd und Gespann gelingt mir das nicht immer.... komisch ich weiß :lol:
Benutzeravatar
prinzessin
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1345
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:49
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mär 2019 16 21:30

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von prinzessin

Kommt ja auch sehr auf den Trosser an, ob man loslassen kann oder nicht...
618 km - Guinni du warst der Beste!
In der Warteschleife mit der Minimaus...734 km hat sie schon
Benutzeravatar
Malunimaus
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 07:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mär 2019 17 15:27

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Malunimaus

Sodele....Hoffmanns sind auch dabei !
....und würdet ihr bitte unsere schöne Heimat mit " b" schreiben....es heißt schwäbische Alb :lol:
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2019 18 07:06

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Nirak

@Jessi + Silke: Deal - Jessi trosst mich mit Casi und Flo Silke mit Charles :-)

Im Ernst: bei solchen Ritten verschwimmt die Grenze zwischen Trosser + Helfer sowieso.
Ich hoffe (und bin mir ziemlich sicher), dass es so wird wie ich es - eigentlich - auf allen Distanzen kenne und erhoffe: jeder hilft jedem :-)

LG, Karin
Benutzeravatar
Long Rider
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 197
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Mär 2019 19 15:57

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Long Rider

Hallo Sabine,

wollte Dir schon längst mal ein Kompliment machen, das Du so etwas Gewaltiges angehst!
Hut ab, vor dem Mut, der Ausdauer und dem Einsatzwillen für so eine ausgefallene Distanzveranstaltung! Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Es freut mich auch, dass das Bert-Buch Dich dazu angeregt hat.

Wie schon per Email mitgeteilt, stelle ich gerne Fotos zur Verfügung, falls welche gebraucht werden.

Viel Glück für alle Ritte
Doris
http://www.Black-Arabs.de - schwarze rein ägyptische Vollblutaraber mit Distanz-Leistung
Al Kharim Al Azim hat über 2500 Km. Mit Al Samantha Al Azim, Al Alysha Al Azim zus. hat er über 7000 km erfolgreich absolviert.

(Al Azim 6000 km, Doris 12000 km)
Benutzeravatar
Alishah
Veranstalter||Veranstalterin
Veranstalter||Veranstalterin
Offline
Beiträge: 2062
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2019 21 09:03

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Alishah

Hallo Sabine,

ich möchte gerade keine 40 Seiten nachlesen, aber falls du Interesse daran hast, kann die Nordsee gerne dein Zielort sein.
Ströhen könnte sicherlich auch als Quartier dienen.

Kannst dich ja dementsprechend bei mir melden.

LG Lisa
Antworten