46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Beta
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 763
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 13:19
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 01 08:54

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Beta

Haha, sehr gut! Aber wie gut dass ich vier schwarze Isis mein Eigen nenne bei mind. 18 km/h :D ich werde dann die 10.000 für die erste Rate für den Transporter hernehmen, um alle vier Ponys mitzubekommen. :D

Der war echt super, Karin :D
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 01 09:17

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

wie praktisch Beta!
dann muß jedes Pony nur 40 km in 18 km/h laufen...
Die 10.000 bekommst du dann allerdings nicht, weil es ja nicht 1 sondern 4 Pferde sind, die die Strecke laufen.
(wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) )

Sorry!
Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 712
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Apr 2019 01 09:39

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von knickreiterin

Nun mal nicht so kleinlich Nirak, mit einer sorgfältigen Auswahl der Offiziellen lässt sich das doch lösen!
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Apr 2019 01 09:39

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von DrSabine

merkt doch keiner!

Ob man Mak Altoum auch für andere Ritte gewinnen kann? Wenn er eine Rennpiste baut, könnten wir TransGermania um mehrere Tage verkürzen. Lineal anlegen von Pfronten ans Meer, Linie ziehen und los geht die Planiererei...

Wird die Heide denn dann nicht auch kürzer als 160km? Merkt ja keiner...
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 01 09:46

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

@Knickreiterin: stimmt, man kann die Offiziellen entsprechend wählen...dann bin ich als Veranstalter aber raus :-)

@Sabine: da wir auch anbieten, Ergebnislisten der Vorjahre einzureichen, können wir die Streckenlänge nicht verändern.
Aber das sind ja sowieso weiche Faktoren, die individuell ausgelegt werden.
Zeigen arabische GPS' nicht auch anders an?

Für TransGermania wäre das natürlich PERFEKT :-)
Benutzeravatar
babara
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1314
Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 16:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 01 10:28

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von babara

DrSabine hat geschrieben:...
Ob man Mak Altoum auch für andere Ritte gewinnen kann? Wenn er eine Rennpiste baut, könnten wir TransGermania um mehrere Tage verkürzen. Lineal anlegen von Pfronten ans Meer, Linie ziehen und los geht die Planiererei...

...
Und da die Vorlaufzeit entsprechend großzügig bemessen ist, sollte das terminlich auch möglich sein - nicht so ein Kaschperltheater wie in Tryon...
LG, Barbara

SportAraber-Datenbank: https://araber-sportpferde.de
Meine Pferde: https://www.cafra-arabians.de
Infos zum arabischen Vollblut: https://info.baschwa.net
WebDesign: https://digital.baschwa.net
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Apr 2019 01 11:11

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Sigrun

:bier :bier
Endlich mal ein bisschen Professionalisierung und Komfort auf der Heide! Beispielhaft!
:lol: :lol: :lol: :lol:
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2019 01 12:14

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Leasusanne

Super.
Der Sponsor wird gewiss auch einen Reiterwechsel akzeptieren. Das hat er ja schon praktiziert.
Ich sorge auch dafür, dass wir diegleichen Stiefel tragen, wegen der Fotos. Umhang, Kappe, Sonnenbrille-läuft.
Dann kann ich jetzt auch nennen.
Danke, Karin.
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 01 12:31

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

@Leasusanne: stimmt - an den Reiterwechsel habe ich tatsächlich nicht gedacht!
Danke für den Hinweis, das sollte in der Tat kein Problem sein :-)
Benutzeravatar
Isi-Heike
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 472
Registriert: Montag 29. September 2008, 18:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Apr 2019 01 18:39

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Isi-Heike

Gegen eine kleine Unkostenbeteiligung hätte ich noch einen schwarzen Isi und einen Araberschimmel als Reservetauschpferde anzubieten...

Danke Karin für dieses größte Highlight an meinem sonst echt ätzendem Tag!!!!

Ich würde mich auch als offizieller Pferdetauschkoordinator zur Verfügung stellen. Ist doch viel tierfreundlicher, wenn nicht ein armer Gaul die ganze Strecke laufen muss!
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Apr 2019 01 19:44

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Bonnypony

Wie jetzt? Es gibt Eiswasser, aber keine großen Ventilatoren?? Dann bin ich raus...
When nothing goes right... why not try left
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Apr 2019 01 22:14

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Noell

Hi Julia, könnte man dich umstimmen, wenn der Hauptsponsor dir so eine Art Leiterwagen stellt, wo du Aufnahmen von oben machen kannst :ask

Da wäre es doch sicher möglich, deine Kugel so vorteilhaft zu knipsen, dass er als ein "etwas bunter " Arabski durchgeht und du ihn gewinnbringend gleich nach da unten verkaufen könntest :lol:

Und deine tollen Bilder lassen sich sicher auch gut an den Mann/die Frau bringen. Immer wirtschaftlich denken, gelle :?: :!: :bier
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Apr 2019 01 23:04

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Sigrun

Drohnen, Claudi, Drohnen.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 02 06:40

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

Leider hat jemand der Familie Mal Aktoum gesteckt, dass die Heide nachts startet und sie somit um ihren königlichen Schlaf kommen würden.
Daher ist uns dieser Sponsor abgesprungen - es bleibt also alles beim Alten!

Vielen Dank aber auch für eure konstruktive Mitarbeit, viele schöne neue Ideen sind entstanden!

...und wer weiß, wer in 5 Jahren unsere Nachfolge antritt :-) ?

(by the way: Kugel von oben - ich hab grad Kopfkino...sehen seine Schecken-Flecken dann aus wie die Kontinente?)
Benutzeravatar
Isi-Heike
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 472
Registriert: Montag 29. September 2008, 18:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Apr 2019 02 07:51

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Isi-Heike

Ich habe jetzt ganz spontan an einen Helikopter gedacht, der ca 50 m über den Pferden hinwegbrummt. das macht dann sicherlich auch noch etwas Tempo!
Aber nun wird´s ja leider nichts mehr, wie Schade...
Antworten