46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Apr 2019 02 10:42

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Sigrun

Das war bei der WM in Tryon nicht anders und gab sehr schöne Bilder.
Die Sicherheitsmindesthöhe für Luftfahrzeuge, die nur bei Start oder Landung unterschritten werden darf, beträgt in Deutschland:

allgemein 150 m (500 ft) GND
über Ortschaften oder großen Menschenansammlungen 300 m (1000 ft) über dem höchsten Hindernis in 600 m Umkreis
Wikipedia
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Matthias
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 23:56
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 02 11:07

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Matthias

Ich habe noch mal kurz telefoniert: Es werden für die Strecke bis zum Frühstücksstop Flutlichtmasten aufgebaut. Das schafft ne tolle Atmosphäre und schöne Bilder sind garantiert.
LG
Matthias
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 02 11:56

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

@Matthias: vielen Dank für deinen Einsatz!
Ich bin in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, dass die Flutlichtbeleuchtung zur Planierung, Einzäunung usw. der Strecke dazugehört...
Zum Glück kommt es jetzt ja nicht mehr dazu, da die Mal Aktoums abgesagt haben - wir behalten also unsere schönen Dämmerungs-Bilder :-)
Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 712
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Apr 2019 02 13:22

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von knickreiterin

All die Bemühungen um 10 baugleiche 700kg Viehcher umsonst, all die Sprühfarben zum Umlackieren / Farbanpassung....ob sich das 5 Jahre hält ?
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 02 13:53

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

@Knickreiterin: und dann noch Scheckfarbe, richtig!?!

Es tut mir ja wirklich unendlich leid für die Mühen und evtl. Unkosten - wollen wir die Mal Aktoums verklagen?
Ein Vergleich über 1-2 Millönchen (Dollar?) würden ja locker reichen...
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Apr 2019 02 21:56

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Noell

Ach menno, und ich dachte schon, ich könnte die Heide mal als Plus verzeichnen.... :evil:

Karin, musst du alle Illusionen so einfach mal zu nichte machen :?: Schlechte Helfer- PR :P
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 03 08:46

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

@Noell: schlechte Helfer-PR?
Immerhin bekommt ihr jetzt wieder die 5-Sterne-Verpflegung ***** von Charles und nicht nur Wasser + trocken Brot :-)
oder habbisch da was falsch verschdandn?
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Apr 2019 03 09:26

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Faesschen

Noell hat geschrieben:Ach menno, und ich dachte schon, ich könnte die Heide mal als Plus verzeichnen.... :evil:
Aber das Plus an Erfahrungen, die man da jedes Jahr wieder sammelt/bekommt ist doch unbezahlbar ... 8) :lol: :bier
neledarling
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 00:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Apr 2019 18 09:48

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von neledarling

Guten Morgen,

aktuell sieht es noch so aus, dass das Heideteam im Juli ganz viel Freizeit haben wird. Die Nennungen halten sich noch sehr in Grenzen, die Mindestteilnehmerzahl ist noch lange nicht erreicht. Es sind noch Plätze sowohl auf den 102 km und auf den 160 km frei.

Wir freuen uns zwar über Freizeit im Juli, würden uns aber lieber die Nacht um die Ohren schlagen. :D

Nele
Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 18 10:01

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

Moin liebe Leute,

soll heißen: her mit den Nennungen, sonst müssen wir den Ritt absagen!

(aber nach dem gestrigen wieder sehr lustigen Orga-Treff wäre so ein H.O.T.-Privatparty Wochenende auch ganz reizvoll :-) )

VG, Hadshi-Karin
Beta
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 763
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 13:19
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 18 10:41

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Beta

Wie viele fehlen denn? Ganz eventuell würde ich versuchen, meinen Mann davon zu überzeugen. Mich würde der Nachtstart sehr reizen. Und vielleicht ist das Trossen mit Baby dann sogar leichter. Allerdings hatte sich für diesen Zeitraum hier schon Besuch angekündigt. Hmmm
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Apr 2019 18 11:06

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Faesschen

Beta hat geschrieben:Wie viele fehlen denn? Ganz eventuell würde ich versuchen, meinen Mann davon zu überzeugen. Mich würde der Nachtstart sehr reizen. Und vielleicht ist das Trossen mit Baby dann sogar leichter. Allerdings hatte sich für diesen Zeitraum hier schon Besuch angekündigt. Hmmm

Es sind ja immer diverse Kinder auf der Heide dabei ... die wollen immer alle wach bleiben/sein und schlafen dann bestens im Auto - egal, was drumherum passiert. :lol:

:wink: Meine Trosser (wenn ich denn reite und nenne ... @Nirak und Nele: ihr wisst ja Bescheid :D ) haben die Großeltern zum Start beordert ... dann werden die Kinder (2,5 J und 12 Mte) an Oma und Opa übergeben und kommen wohl erst Sonntag zur Siegerehrung wieder).

Und Besuch kann mitkommen zur Heide ... das ist ein einmaliges Erlebnis mit dem Nachtstart und nachts durch die Heide zu fahren :bier

Silke
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 18 11:14

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

Stand gestern abend von Nele: insgesamt bislang 15 Nennungen (richtig, Nele?)

Die Heide wird erst ab mind. 30 de facto Startern kostendeckend...
(also brauchen wir eigentlich mehr Nennungen, weil erfahrungsgemäß immer ein paar absagen/absagen müssen, da fehlt dann natürlich auch das Startgeld usw.)
Benutzeravatar
myriell
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 1. März 2013, 00:06
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Apr 2019 18 11:18

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von myriell

Ich erfahre leider erst in der ersten Juliwoche, ob ich für den Freitag oder idealerweise sogar Do+Fr überhaupt Urlaub nehmen kann :(.

Kann aber jedem, der noch nie dort war und überlegt, zu starten und die Möglichkeit hätte, es nur ans Herz legen, sich einfach zu trauen - absolut empfehlenswert! 8)
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Apr 2019 18 21:27

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Bonnypony

Meine Nennung kommt noch, bin aber zur Zeit in Ziemendorf...
When nothing goes right... why not try left
Antworten