Emsland-Ritt

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Misfit
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 07:38
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2019 14 09:33

Re: Emsland-Ritt

Beitrag von Misfit

Leasusanne hat geschrieben:
Misfit hat geschrieben:Dafür brauchen wir ja die weitere Quali. Damit wir endlich auf die gemütlichen Ritte mit den schönen Strecken und den netten Leuten dürfen ohne schlechtes Gewissen, dass wir zu langsam sind 8)
Wenn Du das schon festgestellt hast, hast Du schon einen guten Durchblick im Distanzsport bekommen!
Sei willkommen!
Na, das habe ich schon lange festgestellt - bloß wenn man eigentlich lieber KDR (max. MDR) gehen möchte, ist die Auswahl halt sehr gering gewesen :(

Zumal es ja eigentlich so läuft - erst die Streckenlänge, dann das Tempo - nur, wenn ich üblicherweise 40er mit 10 km/h reite und das gut meistere, würde ich ja dann als nächtes z.B. 61 km mit 10 km/h anstreben, um dann auf 61 km allmählich das Tempo zu steigern, und nicht von 40 km mit 10 km/h auf 61 km mit 17 km/h springen, wie es ja anscheinend üblich ist :shock:

Deswegen habe ich Veros Ritte in SH so geliebt - da war gleich eine Geschwindigkeitsbeschränkung eingebaut und es kamen erst gar keine Teilnehmer, die üblicherweise mit 16km/h und mehr über die Strecke düsen, wo man mit seinen 11 oder 12 km/h schon gar nicht mehr starten mag, weil man denkt, man hält die ganze Veranstaltung auf. Aber ihr Wertungssystem hat ja nicht wirklich Anklang gefunden... :oops:

Wir schauen mal, wie wir uns auf den etwas längeren Strecken schlagen und dann sehen wir weiter :!:
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2019 29 08:45

Re: Emsland-Ritt

Beitrag von Jens

Am Wochenende waren wir nun in Hoogstede und haben bei erträglichem Landregen die letzten Abschnitte des Emsland-Rittes getestet:

An der Vechte
DSC_0356.JPG
Weiter südlich. Die Vechte begleitet uns über etwa 15 Kilometer. Der Uferweg ist sehr gut bereitbar. Kein Vergleich mit der Radde in den letzten Jahren
DSC_0358.JPG
Der Süd-Nord-Kanal
DSC_0360.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
burli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 801
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 20:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Mai 2019 06 20:39

Re: Emsland-Ritt

Beitrag von burli

Das sind doch schöne Fotos!
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Mai 2019 06 22:52

Re: Emsland-Ritt

Beitrag von Jens

Es wird auch bestimmt ein schöner Ritt.
Inzwischen ist er auch voll.
Bewerber kommen nun auf die Warteliste
Benutzeravatar
genialini
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 509
Registriert: Samstag 6. September 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mai 2019 12 18:48

Re: Emsland-Ritt

Beitrag von genialini

Ist eure Warteliste lang oder gibt es Chancen, Ende der Woche noch einen spontanen Startplatz zu bekommen?
Vielleicht fällt mein Kurs am Wochenende aus... dann wäre ich vielleicht spontan. :)
Fareedah - Und ich flieg, flieg, flieg...!!!

Fonda - 1989-2015 - Nach 25 wunderbaren Jahren zu den Einhörnern gegangen. Ich vermisse dich.
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Mai 2019 12 19:56

Re: Emsland-Ritt

Beitrag von Jens

@genialini
Hast eine PN

Unsere Warteliste ist kurz, aber die erforderliche Vorbereitung lässt Nach-Nennungen auf die Warteliste nur bis spätestens Dienstag zu.
Benutzeravatar
burli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 801
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 20:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Mai 2019 15 12:24

Re: Emsland-Ritt

Beitrag von burli

Ich suche noch einen Trosser, vllt findet sich jemand? Das wäre toll, grundsätzlich würde ich gern durchreiten, aber man weiß ja nie. :-))
Benutzeravatar
Raja
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 264
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mai 2019 16 07:04

Re: Emsland-Ritt

Beitrag von Raja

Hallo Burli,
hast eine PN
Dein Pferd ist dein Spiegel, der Deine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt
Benutzeravatar
burli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 801
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 20:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Mai 2019 16 09:30

Re: Emsland-Ritt

Beitrag von burli

Habe auf Mailbox gesprochen. Danke
Benutzeravatar
Shamoon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 470
Registriert: Montag 15. September 2008, 09:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mai 2019 20 12:16

Re: Emsland-Ritt

Beitrag von Shamoon

Ein dickes Dankeschön an die Veranstalter! Gut organisiert, eine super Paddockwiese, nette Helfer, wie immer sehr kompetente Tierärztinnen und sogar mitten auf der Strecke Wasserkübel. Dazu an beiden Tagen unterschiedliche Strecken. Und die Vechte ist ein würdiger Nachfolger der Radde, die ja inzwischen kaum noch reitbar ist. Ein großes Dankeschön an alle, die uns unterstützt, mitversorgt und sogar transportiert haben. Einfach super!
LG
Helga

Sarina 1985-2009
Antworten