Alheimer Challenge 2019

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Jun 2019 01 21:55

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von SusaPro

Herzlichen Glückwunsch an Rio und Bernhard aus Ostfriesland. Mitgefiebert und ENDLICH hat er es Geschafft !!!
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2019 01 22:03

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von Nirak

YES! Endlich ist der Bann gebrochen
...jetzt fehlt nur noch der obligate BC - wie immer :-)

Herzlichen Glückwunsch natürlich aber an alle, besonders auch an Claudia + Samara!

LG und gute Nacht,
die Karin
andrea hassel
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:11
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Jun 2019 01 22:26

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von andrea hassel

Auch hier im Schwarzwald gibt's Standing Ovations und wir freuen uns sehr für Bernhard!

Andrea
Angekommen ist angekommen ... :biggrin
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 708
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Jun 2019 01 23:19

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von Parje

Yeah.... endlich hat's geklappt.

Herzlichen Glückwunsch an Bernhard und Rio und natürlich auch an alle Ankommer.

Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an Nayla und alle Ankommer der DJM.
Benutzeravatar
Nephilim
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jun 2019 02 08:48

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von Nephilim

Ich bin ja nun nicht so sehr in der Materie, aber den lieben Bernhard sehe ich beim Distanzreiten ein wenig so wie Frau Klimke bei der VS.
Erfolgreich, auch ohne unschön zu werden. Er fällt irgendwie immer positiv auf :D

Den Zieleinlauf sehe ich mir endlich mal gerne an. Entspanntes, nicht überfordertes Pferd, welches müde aber willig direkt nochmal antrabt. (und bei den zwei Nachfolgenden sah es ebenso toll aus)
Genau so soll es sein!

Toll und verdient. Soweit meine bescheidene Meinung. :)
Herzlichen Glückwunsch - natürlich auch an die Jugend und alle anderen Ankommer.
Benutzeravatar
Fortissimo
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Jun 2019 02 09:12

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von Fortissimo

Gratulation! Auf welchem Platz ist Archie gelandet? Hatte ich das übersehen?
There is no better way to fly...
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Online
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Jun 2019 02 11:25

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von Noell

Lieber Rio, lieber Bernhard,

allerherzlichste Glückwünsche, ihr könnt ja doch "gegen" Ladies reiten :biggrin

Aber allen anderen TN ebenfalls meinen größten Respekt, das Wetter war nicht einfach.
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
henny2002
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 16. März 2012, 19:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Jun 2019 02 13:06

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von henny2002

Huhu, die Siegerehrung ist nun bei gefühlten 35° C im schattigen Zelt abgehalten worden.
Gestern Nacht (mit ohne Akku bei meinem Handy...) kamen noch Bernhard Hartmann mit Kublaykhan und Archie Jürgen Deneke mit Edils Evolution ins Ziel getrabt.

Der BC bei den 120 km der Junioren ging an Olympia und bei den 160km konnte Rio die Tierärzte überzeugen
Zuletzt geändert von henny2002 am Montag 3. Juni 2019, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Leider momentan wieder ohne distanztauglichen Vierbeiner :(
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Jun 2019 02 13:22

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von Pinot Grigio

Danke für die tolle Berichterstattung! So hat man auch als Daheimgebliebener etwas teilnehmen und mitfiebern können!
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Jun 2019 02 14:43

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von Sigrun

Klasse, auch noch BC! :D So muss das !
Nephilim hat geschrieben:Ich bin ja nun nicht so sehr in der Materie, aber den lieben Bernhard sehe ich beim Distanzreiten ein wenig so wie Frau Klimke bei der VS. Erfolgreich, auch ohne unschön zu werden. Er fällt irgendwie immer positiv auf :D
Nur, dass er weniger Pferde verbraucht bzw. die bei ihm länger halten 8)
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
genialini
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 509
Registriert: Samstag 6. September 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Jun 2019 02 16:19

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von genialini

Fortissimo hat geschrieben:Gratulation! Auf welchem Platz ist Archie gelandet? Hatte ich das übersehen?
Archie und Evo kamen gemeinsam mit Bernhard Hartmann um knapp 22.30 Uhr ins Ziel und haben den 6.Platz belegt. :D
Fareedah - Und ich flieg, flieg, flieg...!!!

Fonda - 1989-2015 - Nach 25 wunderbaren Jahren zu den Einhörnern gegangen. Ich vermisse dich.
Benutzeravatar
genialini
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 509
Registriert: Samstag 6. September 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Jun 2019 02 16:23

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von genialini

Mareikschen hat geschrieben:
henny2002 hat geschrieben: Bettina Nonnenmacher mit Narma schied auf Runde 4 aus
Weiß jemand, was passiert ist? Ich hab nur gesehen, dass sie.mit Hänger geholt wurde. Hoffentlich nichts schlimmeres?
Die beiden sind gestürzt und die Stute hat sich die Karpalgelenke aufgeschlagen. Das sah nicht schön aus. Aber sie kamen auf ihren sechs Füßen zum nächsten TP und Ahmed sagte bei der Siegerehrung, das sei soweit glimpflich ausgegangen.
Fareedah - Und ich flieg, flieg, flieg...!!!

Fonda - 1989-2015 - Nach 25 wunderbaren Jahren zu den Einhörnern gegangen. Ich vermisse dich.
Benutzeravatar
Long Rider
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 197
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Jun 2019 02 17:38

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von Long Rider

Herzlichen Glückwunsch an Bernhard und an Nayla und an alle die in der Wertung angekommen sind.

Und vielen Dank für die spannende Berichterstattung!
http://www.Black-Arabs.de - schwarze rein ägyptische Vollblutaraber mit Distanz-Leistung
Al Kharim Al Azim hat über 2500 Km. Mit Al Samantha Al Azim, Al Alysha Al Azim zus. hat er über 7000 km erfolgreich absolviert.

(Al Azim 6000 km, Doris 12000 km)
Benutzeravatar
Fortissimo
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Jun 2019 02 18:08

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von Fortissimo

@genialini: Danke für die Info! Bin halt Kabardinerfan. Freut mich unglaublich für die Beiden.
There is no better way to fly...
Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Jun 2019 03 13:49

Re: Alheimer Challenge 2019

Beitrag von Castano

@ Fortissimo

VIELEN DANK! Ich werde es ausrichten!!! War unser 1. Hundertmeiler!!

Wir sind soooo glücklich!!!

Unser Ziel war ankommen - und Pferd und Reiter gut über die Strecke bringen... die Arbeit der letzten Monate hat sich gelohnt! Anspruchsvoller Ritt - harte Wege, gut Höhenmeter... und dann kam die Sonne - ABER wir haben das Ding GEROCKT!!!!


_Kurzes Statement der Trosserin :-)_
Antworten