46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jul 2019 05 16:20

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Aokidevon

Hallo an Euch :)
@Nirak ... falls Du noch Helfer gebrauchen kannst, biete ich gerne meine Hilfe an :)
LG Nadine :wink:
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2019 05 18:57

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

@Heike: ich versuche deine Fragen mal der Reihe nach zu beantworten :-)

1. Reflektorsachen sind die Beleuchtung der Wahl. (also alles, was es so gibt: Decken, Jacken + Westen, Gamaschen...)
Dauerhafte Beleuchtung wie Stiefellampen usw. werden sehr ungern gesehen, weil das Licht sowohl die Pferde als auch die anderen Reiter in der Sicht behindern. Höchstens ein kleines, blasses Knicklicht im Schweif macht Sinn, wenn du sonst eine rote Schleife reinbinden würdest.
Stirnlampe sollte man dran haben, aber nur für den Notfall. Z. B. zum Karte lesen oder wenn einem auf einer der sehr wenigen Straßen ein Auto entgegenkommt .

2. Wir sind am Freitag frühen nachmittag da. Das Dixie wird wohl Freitag morgen kommen - Nele?
Es sind sehr oft/eigentlich immer schon Reiter ab Donnerstag da (vor allem die Holländer?). Das ist kein Problem, aber dann ist da halt noch nix...Bitte die Pferde in die Wiese in der Mitte des Dorfes Paddocks bauen und mit den Autos darum herum parken. In der Regel sind schon erfahrene Leute da die dich einweisen/dir Hilfestellung geben können.

3. Entspann dich - das wird ein gaaanz tolles Wochenende :-)

@Aokidevon-Nadine: es haben sich zwar noch einige Helfer gemeldet, aber ich freue mich wenn du auch dazukommst!
Das Pausenteam 2 könnte noch etwas Verstärkung gebrauchen...

Magst du mir noch ein paar Infos geben? (voller Name, Handy-Nr. Mailadresse)
per PN oder Mail: karin@aircooled-racing.de

@all: vielen Dank für die tolle Hilfsbereitschaft!!! So langsam hat sich das Helferteam gefüllt...

@Marika (Franzi?): sehr schade! Aber Hauptsache sie wird wieder ganz gesund und du bist nächstes Jahr wieder mit dabei!

LG, Karin
Zuletzt geändert von Nirak am Freitag 5. Juli 2019, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jul 2019 05 19:08

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Aokidevon

PN ist raus Karin
LG Nadine :wink:
neledarling
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 00:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Jul 2019 05 19:19

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von neledarling

Hallöle,

das Dixie wird am 18.07.2019, also am Donnerstag in Feuerschützenbostel aufgestellt.

Nele
Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2019 09 12:48

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

der Countdown läuft!
Barbara hat auf unserer Homepage einen eingerichtet :-) :
http://www.heidedistanz.de


...oh mann, ich hab in der Zeit echt noch viel zu tun... :-)

Nach wie vor würden wir uns sehr über weitere Nennungen freuen, es ist noch recht mau :-(

Liebe Grüße und bis bald,
Hadshi-Karin und das H.O.T.
Benutzeravatar
vondererle
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2019 09 13:25

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von vondererle

also an der Organisation und dem anderen "drumrum" kann es nicht liegen!
vielleicht trauen sich viele nicht zu nennen weil" angst" vor dem wetter haben...??
lg
Marion
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2019 09 13:36

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

Welches Wetter? noch kann man das eigentlich überhaupt nicht sagen, aber nach aktuellen Angaben 23° und leichte Brise sind doch perfekt???
(außerdem sind die Leute auch bei ca. 40° oder bei Starkregen mit schwimmenden Dixies geritten)

Wie auch immer - wir werden alle Spaß haben :-)
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Jul 2019 09 14:06

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Jens

Wenn es am fehlenden Trosser liegt, dass jemand nicht starten will, hätte ich wohl eine Lösung.

VG Jens
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2019 09 14:09

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

@Jens: wie? trosst du denn nicht Anja?

@all: was für ein tolles Angebot von einem erfahrenen Heide-Trosser :-)
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Jul 2019 09 16:52

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Jens

@ Nirak
Anja's Freundin, die letztes Jahr abgesagt hatte, will es diesmal machen.
Also bin ich frei - aber nur als Trosser, nicht als Helfer verfügbar.
Benutzeravatar
myriell
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 1. März 2013, 00:06
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Jul 2019 09 22:24

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von myriell

Nirak hat geschrieben: Nach wie vor würden wir uns sehr über weitere Nennungen freuen, es ist noch recht mau :-(
Urlaub ist so gut wie genehmigt.. :wink:
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Jul 2019 09 22:28

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Noell

Leute: schlagt zu :!: Der ist selber Reiter und weiß, was "all inklusive" meint, Autofahren, Karte lesen (Navi bedienen) kann der alles :lol:

Koche gerne Kaffee extra für dich, meine Kapazitäten werden anderweitig benötigt :D
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2019 10 08:55

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

@Jens: so denn keine Helfer mehr absagen, bin ich an der Front gut versorgt :-)

@all: gestern habe ich noch ein riesiges Paket mit Nivea-Gesichtspflege-Tiegeln abgeholt.
Also ran an die Nennungen wenn ihr gut aussehen wollt :-)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2019 10 09:30

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Nirak

@Noell-Claudi: eine logistische Frage: brauchst du für Stü noch einen Kühlschrank oder ist ein ausreichend großer in deinem neuen Bus?

LG und Danke,
Karin
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Jul 2019 10 10:43

Re: 46. Heidedistanz 19.-21. Juli 2019

Beitrag von Faesschen

:dumm :angst :blush :?

... musstet ihr das mit dem Countdown auf der Homepage machen ?

Bis vorhin war ich noch völlig entspannt .... und jetzt kommt das Bauchgrummeln, die Aufregung, die Anspannung .... Karin, bitte gib mir gaaanz viieel Schlehenlikör .... am besten schon jetzt !!! :bier

Silke .. völlig außer Rand und Band ....
Antworten