Wildeshauser Geest

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Aug 2019 21 16:20

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von Jens

Könnt Ihr bitte ab Freitag die Heizung runter drehen.
So 18 Grad bei Windstärke 2-3 wäre mir lieb.

Ich freu mich auf Euch :-)

VG Jens
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Aug 2019 22 07:48

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von DrSabine

Ich hab schon eine Petition eingereicht, bisher keine Reaktion von oben...
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Aug 2019 22 07:59

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von Faesschen

8) ach, so ein bisschen "Spätsommer" bei 28 Grad hat doch auch was ... abends kühlt es auch ganz sicher ab :biggrin :P

Silke, die vorsorglich die 200g Decke eingepackt hat :wink:
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Aug 2019 22 10:12

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von Sigrun

Das muss man früher bestellen, damit es noch rechtzeitig ankommt.
Express-Lieferungen werden oft bei irgendwem anders auf der Terrasse abgestellt und kommen dann nicht an.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Aug 2019 22 18:05

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von Jens

Ist die Einfahrt schon breiter ?
Oder sammeln wir wieder Ersatzreifen ?
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Aug 2019 22 19:27

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von DrSabine

Der Handwerker wollte morgen kommen... Falls nicht, hängen wir mit euch das Tor aus, ziehen den Pfosten raus und schrauben die paar Riegel ab. Ab wann seid ihr da?
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Aug 2019 22 20:15

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von Karima

Das muss dann aber Nachts wieder rein falls meinem Pferd wieder langweilig wird :biggrin
Obwohl- von dort könnte sie den Weg nach Hause finden :wink:
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Aug 2019 22 20:56

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von FarinaElli

Mein lieber Mann hat mir gerade die GPS Datei aufs Garmin gezogen und bei mir steht für Tag 1: 91,2 Kilometer. Sind es am ersten Tag 91 Kilometer oder habe ich was falsch gemacht? Ich fühle mich überfordert :lol:
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Aug 2019 22 21:12

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von Jens

@ DrSabine
gegen 15-15:30 Uhr kommt der Van

Für alle, die sich über die Frage wundern. Bei einer guten Freundin hat es nicht gepasst.
Bei uns fast schon üppig, aber seht selbst :lol:
IMG-20190407-WA0007 (002).jpg
IMG-20190407-WA0006 (002).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Aug 2019 22 21:49

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von DrSabine

wenn man beide Heimwege nimmt sind es über 90 km. Aber mit einem Pferd geht nur eine Variante, kurz zurück oder komplett reiten...!
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Aug 2019 22 21:50

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von DrSabine

Die Weide selbst schließen wir mit drei Riegeln. Bei mir haut keiner ab.
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Aug 2019 23 07:02

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von Karima

Mensch Jens , das nenne ich mal Maßarbeit :wink:
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Aug 2019 23 09:03

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von DrSabine

keine Handwerker in Sicht...
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Aug 2019 25 14:42

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von Noell

Also, das Tor war tatsächlich "niedergemacht" :lol: Danke, dass es so stressfrei zu passieren ist.

Ich sitze geduscht zu Hause und jage gleich wieder los. Die rote Laterne ist heute nur bis km 3-4 gekommen, dann Materialermüdung: die Steigbügelaufhängung ist (wieder) gebrochen, war vor Jahren schon mal bei Baders passiert. Man kann das mit einem Strohband und einer spitzen Schere zum Nachschieben relativ einfach flicken, ABER alleine auf der Strecke, bei DEN Temperaturen hatte ich einfach keine Nerven dazu. Punkt :!: Nu isser geflickt :biggrin

Bin aber gleich wieder auf dem Weg zurück ins Geschehen, zu viele nette Leute da und meinen Kram muss ich ja auch wieder einfangen. :P
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Aug 2019 26 08:58

Re: Wildeshauser Geest

Beitrag von Faesschen

War vorhin statt Gassi-Runde an der Weide, um zu gucken, ob "das kleine Fässchen" oder "Fässchen junior" (so wurde sie gestern betitelt), alles gut überstanden hat: sie kam mit freudig entgegen, hatte glasklare Beine und fragte, was wir heute machen :roll: :lol: ... habe ihr erklärt: Hafer verdienen und danach Auto und Anhänger aufräumen und Wäsche waschen ... ich bin nicht sicher, ob sie mich verstanden hat :mrgreen: :D

Es war eine kleine entspannte Truppe und schön WARM :wink: ...

Und hier wie wohl fast überall: Windräder, neu aufzustellende Masten für Überlandleitungen und andere Baumaßnahmen führen zu immer mehr Schotter, damit die schweren Baumaschinen und Fahrzeuge auch auf jeden Fall überall hinkommen ... die Pferde haben das Nachsehen.

Aber auch immer wieder wunderschöne Streckenabschnitte .... und ein paarmal sind wir "bergab" Schritt geritten .... :lol: ... also Sabine: die Aussage in der Ausschreibung "Höhenmeter sind zu vernachlässigen" sollte vielleicht noch mal überdacht werden. Statt dessen vielleicht 5-10 m in die Ausschreibung 8) :biggrin

Also: ein rundum schönes WE ... und nun will ich den Muskelkater pflegen und "Hafer verdienen" :bier

Silke
Antworten