MTR Eifel

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Sep 2019 26 18:20

Re: MTR Eifel

Beitrag von Pinot Grigio

Ich schließe mich mal an: wenn über Münster besser ist, müsste man von Hannover kommend ja nicht der A2 folgen, sondern über Osnabrück fahren, um nach Münster zu kommen. Ist das wirklich besser? A2 und dann A1 nicht gut?
Benutzeravatar
GemmaWay
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 540
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 20:01
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Sep 2019 26 19:18

Re: MTR Eifel

Beitrag von GemmaWay

Wir hätten noch 1 Zimmer(2 Betten)
in einem Ferienhaus frei
Liebe Grüße
Sigrun

:winken
Benutzeravatar
Chessy
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:30
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Sep 2019 26 19:36

Re: MTR Eifel

Beitrag von Chessy

Ich habe noch mal recherchiert. Die Megabaustelle auf der A2 scheint weg zu sein, dann natürlich besser die A 2 nehmen. Zu dem Rest stehe ich aber nach wie vor, die A 3 ist spätestens ab Kreuz Hilden die Hölle, die A 46 muss ich notgedrungen mehrfach in der Woche über den Rhein nutzen, unter einer halben Stunde Stau komme ich da nie durch im Berufsverkehr. Also würde ich ab Kreuz Oberhausen-West auf die A 42 und dann quer fahren. Mein Mann ist anderer Meinung, er glaubt, der Zeitverlust auf der A 3 wäre nicht so groß wie durch den Umweg. Vielleicht entscheidet ihr am Besten je nach Staumeldungen im Verkehrsfunk, ist ja nicht verkehrt, noch eine zweite Variante zu haben.
Benutzeravatar
Hippohops
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 14:44
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Sep 2019 26 20:02

Re: MTR Eifel

Beitrag von Hippohops

danke allerseits für die Optionen! Ich bin völlig entwöhnt, hier staut es sich höchstens, weil ein fettes Nutria über die Strasse watschelt... :D
Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, brauchen wir vor allem Begeisterung
Benutzeravatar
prinzessin
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1345
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:49
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Sep 2019 27 08:44

Re: MTR Eifel

Beitrag von prinzessin

Ich wohne in Langenfeld, nutze regelmäßig A46, A3 etc.
Wenn ich auf Distanzen fahre, rechne ich immer 1 Stunde zusätzlich um aus diesem "Gürtel" raus zu kommen- ist echt die Hölle. Wenn man denkt man ist fast zu Hause, steht man noch ne Stunde. :(
618 km - Guinni du warst der Beste!
In der Warteschleife mit der Minimaus...734 km hat sie schon
Arben
Okt 2019 08 20:56

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

So, die Veranstalterin hat ihren Schlaf nachgeholt! Es waren tolle Tage! Reiter, Pferde, Vets und Helfer haben dem Eifelwetter getrotzt. Sabine Sauer hat mit Nadiera die komplette Strecke erritten, und damit den 1. Platz gemacht. Wahnsinn! Das erste Mal in der Geschichte von "Zu Gast bei ..." Ich bin echt beeindruckt. Beeindruckt hat mich auch die gute Laune von Allen! Es war wieder wunderschön. Auch das Catering war super! Es musste niemand Hunger leiden ;-)
Arben
Okt 2019 08 20:59

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Und Fotos gibt es auch! Dirk, Hannah und Daniela haben alles gegeben. Dirk hat alleine über 6000 Fotos gemacht... wobei er donnerstags gar nicht dabei war! Fotos demnächst auf Distanzcheck.de
Benutzeravatar
genialini
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 509
Registriert: Samstag 6. September 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Okt 2019 08 21:54

Re: MTR Eifel

Beitrag von genialini

Toll! Ich habe so an euch gedacht die ganze Woche (und immer gehofft, dass ihr es nicht ganz so nass hattet wie wir hier). Ein besonderes Danke an Dirk, der uns nicht-dabei-sein-Könnende fast jeden Tag mit ein paar Worten und Foto-Häppchen in der Facebook-Gruppe gefüttert hat. Das war schön. Ein ganz kleines bisschen wie dabeisein. :D
Fareedah - Und ich flieg, flieg, flieg...!!!

Fonda - 1989-2015 - Nach 25 wunderbaren Jahren zu den Einhörnern gegangen. Ich vermisse dich.
Benutzeravatar
Hippohops
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 14:44
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Okt 2019 09 09:05

Re: MTR Eifel

Beitrag von Hippohops

Ich kann als Teilnehmer nur ein riesengroßes DANKE sagen - es war echt leicht, gute Laune zu haben, wenn Arben und ihr Team aus Freunden und der ganzen Familie jeden herzlich unterstützen und das für so eine lange Reihe von Tagen. Ebenso die Tierärzte, die gemeinsam mit den Reitern Sorge für das Wohlergehen der Pferde trugen, man konnte sich bestens beratschlagen und ich habe große Achtung vor der Leistung der Pferde. Von der Voll-Verpflegung nicht zu sprechen - ganz wichtig bei dem Wetter - Goldener Oktober kann ja jeder :D. Sogar der Nicht-reitende, tross-unerfahrene und allgemein nicht camping-begeisterte Gatte fand es einmalig, was will man mehr. Ich bin jetzt erst recht für lange MTRs angefixt und freu' mich auf die Fotos als Erinnerung!
Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, brauchen wir vor allem Begeisterung
Arben
Okt 2019 09 20:35

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Und ich habe mich total gefreut, daß meine Mama den lautesten und längsten Applaus bekommen hat! Auch stellvertretend für meinen Papa, der sich immer um Heu, Wasser und möglichen Trekker-Einsatz gekümmert hat! Das ist schon klasse, so einen Rückhalt zu haben - auch wenn ich und Dirk von Papa immer für verrückt erklärt werde.... lol.... Hätte er seine Gene halt anders verteilen sollen - grins....
Benutzeravatar
GemmaWay
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 540
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 20:01
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Okt 2019 10 04:17

Re: MTR Eifel

Beitrag von GemmaWay

Arben, deine Familie ist einfach unglaublich!
Wie sie dir zur Seite stehen um diesen Wahnsinn zu stemmen, echt klasse.
Ich komme sehr gerne wieder
Liebe Grüße
Sigrun

:winken
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Okt 2019 10 10:16

Re: MTR Eifel

Beitrag von Aokidevon

Hallo an Euch alle, Ihr verrückten Eifel Distanz Reiter :D

das liest sich hier immer so schön und ganz herzlichen Glückwunsch an alle Reiter, ganz tolle Leistung!
Ich habe vor mehreren Jahren in der Nähe der schönen Eifel gewohnt und möchte auch sehr gerne den MTR mal mit reiten, weiß man denn so ungefähr wann es die nächste Veranstaltung gibt?

Soll ja leider nicht jedes Jahr sein wie ich gehört habe :)
LG Nadine :wink:
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Okt 2019 10 15:39

Re: MTR Eifel

Beitrag von Pinot Grigio

So, von mir nun auch ein riesiges Dankeschön, nachdem ich mich ausgeschlafen habe.
Mir hat es super gut gefallen und da ich mit dem etwas älteren Herrn nur Teilstrecken geritten bin und den einen Regentag sogar ausgesetzt hatte, habe ich die Woche gar nicht so regnerisch in Erinnerung :D Habe auch nur einmal den Wachsmantel angelegt.
Alles drum herum war toll, sehr beeindruckend, was Anka da auf die Beine stellt. Das Catering war super, wir hätten wohl noch eine Woche essen können.
Mama Lohmann hatte ihren Applaus aber sowas von verdient, immer fleißig am arbeiten. Es war schwer möglich, ihr mal zu helfen. Danke auch nochmal für die nette Hundebetreuung!
Und danke an die fleißigen Fotografen, die manchmal alles riskierend einfach mitten auf dem Weg saßen. Ich freue mich schon auf die Bilder.

Liebe Grüße
Heike
Benutzeravatar
Luneee
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 25. September 2009, 22:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Okt 2019 10 21:03

Re: MTR Eifel

Beitrag von Luneee

Hi, auch von mir ein riesiges Dankeschön!!!!
Eine Mega Veranstaltung, bis ins Detail liebevoll durch geplant. Super liebe Helfer, Tierärzte und eine immer gut gelaunte Anka! Respekt
Da macht reiten richtig Spaß, auch bei Sau Wetter.
Für mich ist es immer noch unfassbar das Nadiera das so locker weg marschiert hat (bei dem Wetter, Geläuf und Höhenmeter,...)
Kein Zweifel wir waren in der Eifel, und kommen sehr gerne wieder.
Grüße von Sabine & Nadiera
Arben
Nov 2019 17 20:00

Re: MTR Eifel

Beitrag von Arben

Ich wurde netterweise darauf hingewiesen, daß ich vergessen hatte, die Homepage zu aktualisieren! Danke, liebe Imke!!!
Also, die Homepage ist aktualisiert!
Und.... Die Fotos von Dirk sind bei distanzcheck.de zu finden :-)
Antworten