Schicker Shettyjährling - bitte löschen - verkauft

Hier kann man Pferde anbieten.
(NICHT GEWERBLICH)

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
morena
Insider
Insider
Beiträge: 344
Registriert seit: Sonntag 25. Juni 2006, 11:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Offline

Schicker Shettyjährling - bitte löschen - verkauft

Jul 2018 19 19:05

Beitragvon morena » Donnerstag 19. Juli 2018, 19:05

Teddy, Standort 54589 Stadtkyll, sucht neues Zuhause. Ich sehe Teddy nicht als Kinderpony, sondern als zukünftiges Fahrpony für Erwachsene. Er bringt dazu bereits sehr gute Anlagen mit, da er von klein auf bereits viel kennengelernt hat (auf einem Reit- und Therapiehof aufgewachsen und von klein auf bei Ausritten und neben der Kutsche mitgelaufen) und jetzt in artgerechter Aufzucht aufwächst.

Teddy sucht eine Bezugsperson. Hat er die gefunden, ist er brav, gelassen, geht auch alleine mit spazieren und erkundet Neues lieber, als davor wegzulaufen. Sein Stockmaß liegt zur Zeit bei ca. 95 cm, er wird also etwas größer und ist vermutlich kein ganz reines Shetty (die Mutter ist mir persönlich bekannt und hat Papiere, der Vater keine Abstammung). Einen shettytypischen Dickkopf kann er nicht verleugnen.

Er hat einen grünen Equidenpass, ist als Nicht-Schlachtpferd eingetragen und besitzt eine Eigentumsurkunde. Er wird regelmäßig entwurmt, geimpft wurde er bisher nur gegen Tetanus. Seine Hufe sind gleichmäßig, stark und stabil, beim Schmied war er zuletzt vor ca. 3 Wochen.

Preis VHB um 450 €, Platz ist aber definitiv wichtiger.
stand_tn.jpg

IMG_9285_tn.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von morena am Freitag 10. August 2018, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
lg Corinna

ab 2018 wieder in Ponybegleitung

-derzeit mit 4x4-Pfot-Antrieb unterwegs-

Hafi Annabelle:
seit 2013 in einem tollen, neuen Zuhause
2012 - 204 km (4/4 Ritte) i. d. W. + Distanzabzeichen I
2011 - 126 km (3/3 Ritte) i. d. W.

Benutzeravatar
Chief
High Poster
High Poster
Beiträge: 218
Registriert seit: Freitag 29. Juni 2012, 18:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Status:
Offline

Re: Schicker Shettyjährling, Wallach in Traumfarbe Buckskin

Aug 2018 10 09:10

Beitragvon Chief » Freitag 10. August 2018, 09:10

Der sieht ja toll aus! Sorry, aber da muss ich doch direkt an ein Pony für meine Tochter denken :D
Ist aber nicht wirklich geplant, sie kann ja meinen "reiten".

Benutzeravatar
morena
Insider
Insider
Beiträge: 344
Registriert seit: Sonntag 25. Juni 2006, 11:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Offline

Re: Schicker Shettyjährling, Wallach in Traumfarbe Buckskin

Aug 2018 10 13:43

Beitragvon morena » Freitag 10. August 2018, 13:43

Sorry, hat sich auch schon erledigt, Teddy hat ein perfektes neues Zuhause gefunden. :)
lg Corinna

ab 2018 wieder in Ponybegleitung

-derzeit mit 4x4-Pfot-Antrieb unterwegs-

Hafi Annabelle:
seit 2013 in einem tollen, neuen Zuhause
2012 - 204 km (4/4 Ritte) i. d. W. + Distanzabzeichen I
2011 - 126 km (3/3 Ritte) i. d. W.