Hohenholz ... fast keine Nennungen

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderatoren: bettina, distanzcheck, tofffeee, Aylan, sundance, Sepia, Moderator

Benutzeravatar
ka.ori
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 127
Registriert seit: Mittwoch 6. Juni 2012, 07:07
Status:
Offline

Hohenholz ... fast keine Nennungen

Jul 2018 28 09:00

Beitragvon ka.ori » Samstag 28. Juli 2018, 09:00

Hallo in die Runde....
Unser gesamtes Team, einschließlich zwei unserer Kinder für die Kinderdistanz, sind bei Hohenholz genannt (Offene bayerische Meisterschaft). Wir freuen uns jetzt schon seit Wochen!
Gestern wurde mir mitgeteilt, dass fast keine Nennungen eingegangen sind... :angst
Wir haben eine große Hitzeperiode, ganz klar, aber liegt es wirklich daran? Kürzlich war die Mainschleifendistanz und bei München findet jetzt auch am WE ein Ritt statt. Zu viele Ritte in kurzer Zeit?
Wären alle, besonders die Kinder, sehr traurig, wenn der Ritt nicht stattfinden täte... :(

Benutzeravatar
Wurzl
Insider
Insider
Beiträge: 450
Registriert seit: Donnerstag 20. Oktober 2011, 21:42
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Status:
Offline

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Jul 2018 28 15:28

Beitragvon Wurzl » Samstag 28. Juli 2018, 15:28

Ähnlich geht's mir mit der Hohenmorgen Distanz - Ferienzeit ?
"If you don't try to live your dreams ... you just as well could be a vegetable ... a cabbage, yes, I think a cabbage."

Benutzeravatar
ka.ori
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 127
Registriert seit: Mittwoch 6. Juni 2012, 07:07
Status:
Offline

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Jul 2018 28 15:43

Beitragvon ka.ori » Samstag 28. Juli 2018, 15:43

ja also, da hätten doch die meisten eher Zeit ;). Veranstaltest du die Hohenmorgen Distanz?

Benutzeravatar
Primel
High Poster
High Poster
Beiträge: 240
Registriert seit: Montag 28. März 2011, 16:58
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Status:
Offline

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Jul 2018 28 16:29

Beitragvon Primel » Samstag 28. Juli 2018, 16:29

Ich wollte eigentlich in Hohenholz starten, allerdings ist das Pferd meiner einen mitreiterin schon fürs Training ausgefallen und das der andere hat sich auch einen gelben Schein geholt.

Und ich muß auch ehrlich gestehen, dass ich mich nicht wirklich zum trainieren aufraffen kann :-(

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Wurzl
Insider
Insider
Beiträge: 450
Registriert seit: Donnerstag 20. Oktober 2011, 21:42
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Status:
Offline

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Jul 2018 28 16:53

Beitragvon Wurzl » Samstag 28. Juli 2018, 16:53

ka.ori hat geschrieben:ja also, da hätten doch die meisten eher Zeit ;). Veranstaltest du die Hohenmorgen Distanz?

Nennschluß ist am Montag ...
"If you don't try to live your dreams ... you just as well could be a vegetable ... a cabbage, yes, I think a cabbage."

Benutzeravatar
Kathy71
HopTop
HopTop
Beiträge: 1237
Registriert seit: Mittwoch 1. April 2009, 21:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Jul 2018 29 08:06

Beitragvon Kathy71 » Sonntag 29. Juli 2018, 08:06

...jedesmal wenn ich diese Saison die Nennung frühzeitig rausgeschickt habe (mach ich gern, der VA will ja planen), hat sich entweder mein Pferd den gelben Schein geholt oder ich war malad.
Mit dem Sattel machen wir grad auch rum...da bin ich genau an dem Hohenholz-WE zum Sattelcheck im Saarland. Und wenn da alles passt, komm ich spontan (psssst, nix verschreien) zur Hohenmorgen. :-)
LG, Kathy
_____________________________________
*mit Gigabyte A (aka Krümel) LDR-qualifiziert* :-D

Benutzeravatar
Keksi
High Poster
High Poster
Beiträge: 272
Registriert seit: Donnerstag 3. Januar 2013, 13:25
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Status:
Offline

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Jul 2018 29 08:52

Beitragvon Keksi » Sonntag 29. Juli 2018, 08:52

Ich wollte auch gerne Hohenholz reiten... meiner hat auch nen gelben Schein. Leider zum unpassenden Zeitpunkt. Schade... hatte mich sooo gefreut und trotz Urlaubsperre den Freitag frei bekommen.

Jaranero
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 138
Registriert seit: Sonntag 23. August 2009, 23:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:
Offline

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Jul 2018 30 20:14

Beitragvon Jaranero » Montag 30. Juli 2018, 20:14

Ich wäre auch mal wieder gern nach Hohenholz gekommen, aber eine gute Freundin heiratet an dem WE und ich bin eingeladen.

Aber rafft euch auf, die Veranstaltung ist so toll, das Gelände ist super, die Orga paßt, das Essen ist lecker,...gibt keinen Grund, da nicht zu reiten :D

Benutzeravatar
Alessia
Insider
Insider
Beiträge: 364
Registriert seit: Montag 30. Oktober 2006, 16:24
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Status:
Offline

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Jul 2018 31 11:14

Beitragvon Alessia » Dienstag 31. Juli 2018, 11:14

Wir haben genannt, aber ganz ehrlich, wenn das Wetter so bleibt, werde ich das unserem Jungspund nicht antun...ich bin dort schon mal bei ähnlichen Temperaturen geritten, es war wie auf einer Herdplatte, die Luft flimmerte, die Böden sind dann noch härter wie sonst schon. Ich bin wirklich unschlüssig!? Hoffe Marion kommuniziert es rechtzeitig, ob der Ritt stattfindet. Finde es natürlich auch blöd noch abzusagen, wenn sie eh schon so wenige Starter hat.

Insgesamt muss man sagen, dass die Ritte hier derzeit eh relativ schlecht besucht sind, viele Veranstalter jammern. Wunderburg waren es nur an die 30, bei Mainschleife auch sehr viel weniger wie sonst. Vielleicht liegen die Ritte doch einfach zu eng!?
Polo-Pilot :cooldance und Ponyanschieber 8)

PB
Insider
Insider
Beiträge: 338
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 10:55
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Status:
Offline

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Jul 2018 31 13:54

Beitragvon PB » Dienstag 31. Juli 2018, 13:54

Werde spätestens 1.8. mittags hier veröffentlichen ob bzw. welche Rittlängen in HOHENHOLZ stattfinden.
Petra Bischof

Benutzeravatar
Alessia
Insider
Insider
Beiträge: 364
Registriert seit: Montag 30. Oktober 2006, 16:24
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Status:
Offline

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Jul 2018 31 13:59

Beitragvon Alessia » Dienstag 31. Juli 2018, 13:59

Super, danke Petra!
Polo-Pilot :cooldance und Ponyanschieber 8)

PB
Insider
Insider
Beiträge: 338
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 10:55
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Status:
Offline

Re: Hohenholz ... fast keine Nennungen

Aug 2018 01 19:57

Beitragvon PB » Mittwoch 1. August 2018, 19:57

BM 126 km kann mangels Nennungen nicht durchgeführt werden. Schade!
Falls die Reiter umnennen auf den kürzeren LDR könnte zumindest dieser durchgeführt werden.
Petra Bischof