Ornungssystem im Sattelschrank

Rund um Sattel, Trense usw.

Moderatoren: bettina, distanzcheck, sundance, Sepia, Moderator

Benutzeravatar
Samanthas Tosca
Insider
Insider
Beiträge: 301
Registriert seit: Mittwoch 24. Juni 2009, 19:55
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:
Offline

Ornungssystem im Sattelschrank

Aug 2018 28 13:26

Beitragvon Samanthas Tosca » Dienstag 28. August 2018, 13:26

Hallo ihr Lieben,
mein Anliegen hat nur indirekt etwas mit Ausrüstung zu tun.
Ich bin gerade dabei meinen Sattelschrank zu modifizieren, daher bin ich auf der Suche nach pfiffigen Ideen, wie man den Raum möglichst effizient ausnutzen kann, um auch das 5. Paar Gamaschen, die (gefühlt) 10. Trense, etc. alles unterzubekommen. Da er aus Holz ist, ist er ziemlich flexibel und ich kann überall rein- und ranschrauben.

Was habt ihr denn so alles in euren Schränken verbaut um etwas Ordnung in das Ausrüstungschaos zu bringen?
Super gerne auch mit Fotos :)

Liebe Grüße, Nicki
Bis 93km/LDR 1300km in der Wertung mit Tosca und Honestly Diamant und dem Rest der Traberbande.

Ich bin nicht anspruchsvoll - man muss mir nur das Wasser reichen können.

Benutzeravatar
Motte
HopTop
HopTop
Beiträge: 1647
Registriert seit: Samstag 7. Februar 2004, 13:31
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Status:
Offline

Re: Ornungssystem im Sattelschrank

Aug 2018 28 14:17

Beitragvon Motte » Dienstag 28. August 2018, 14:17

Es gibt bei fb einen tollen Fred Ikea für pferdeleute
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Motte für den Beitrag:
Samanthas Tosca (Dienstag 28. August 2018, 14:18)
Mit dem Ritt auf einem Pferd borgen wir uns Freiheit.
Helen Thomson

Bild


Mottenpony: über 3000 km i.d.W. :D

Benutzeravatar
Sigrun
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2755
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal
Status:
Offline

Re: Ornungssystem im Sattelschrank

Aug 2018 28 14:46

Beitragvon Sigrun » Dienstag 28. August 2018, 14:46

ich hatte einen einfachen alten Kleiderschrank, in den ich eine runde Stange eingebaut hatte, um den Sattel darüber zu hängen. Rechts gab es eine Reihe Fächer, an den Türen Haken für alles, was hängen sollte, unter den Sattel passten Schuhe und so etwas, oben drüber noch ein Fach für Schabracken und die Decke. Heute habe ich einen Bundeswehrspind für Decken, Transportgamaschen, Medizinkrempel und so, und alles, was nur selten oder jahreszeitlich nicht gebraucht wird, lagert zu Hause.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)

Benutzeravatar
polldi
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2089
Registriert seit: Montag 19. September 2011, 14:09
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Status:
Offline

Re: Ornungssystem im Sattelschrank

Aug 2018 28 15:01

Beitragvon polldi » Dienstag 28. August 2018, 15:01

EDV-Schränkchen mit 2 Teleskopauszügen.
Gamaschen stecken zum trocknen auf Holzstiften, die ich in alte Zaunpfahlreste gesteckt hab.

Die großen Baumarkthaken fassen mehrere Trensen :wink:
Die Badezimmer/Saunatuchhaken außen sind Pferdedeckensammler.
Sattelschrank IV.png
Sattelschrank II.png
Sattelschrank I.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
polldi
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2089
Registriert seit: Montag 19. September 2011, 14:09
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Status:
Offline

Re: Ornungssystem im Sattelschrank

Aug 2018 28 15:02

Beitragvon polldi » Dienstag 28. August 2018, 15:02

Sattelschrank V.png
Sattelschrank VI.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
chipo
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 147
Registriert seit: Donnerstag 13. September 2012, 21:44
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Offline

Re: Ornungssystem im Sattelschrank

Aug 2018 28 20:40

Beitragvon chipo » Dienstag 28. August 2018, 20:40

Wow, das sieht super AUS!!!

Benutzeravatar
Fortissimo
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2086
Registriert seit: Montag 9. Februar 2004, 14:26
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Status:
Offline

Re: Ornungssystem im Sattelschrank

Aug 2018 29 18:23

Beitragvon Fortissimo » Mittwoch 29. August 2018, 18:23

Keine Ahnung, warum, aber ich habe das Gefühl, ständig im Schrank aufzuräumen und trotzdem permanent Chaos zu haben..
Und mit einem Sattelschrank komme ich schon gar nicht klar. 3 Schränke für 2 Pferde sind es jetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fortissimo für den Beitrag:
Motte (Mittwoch 29. August 2018, 22:51)
There is no better way to fly...

Benutzeravatar
Motte
HopTop
HopTop
Beiträge: 1647
Registriert seit: Samstag 7. Februar 2004, 13:31
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Status:
Offline

Re: Ornungssystem im Sattelschrank

Aug 2018 29 22:53

Beitragvon Motte » Mittwoch 29. August 2018, 22:53

Das kenne ich Marion :) ich habs aufgegeben, spätestens als das zweite Pferd auf einmal eigenes Zeug anhäufte und nicht mehr des Ponys Kleider auftragen konnte. Hoffnungslos....
Mit dem Ritt auf einem Pferd borgen wir uns Freiheit.

Helen Thomson



Bild



Mottenpony: über 3000 km i.d.W. :D

Benutzeravatar
Helga M.
Insider
Insider
Beiträge: 396
Registriert seit: Donnerstag 16. Oktober 2008, 07:10
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status:
Offline

Re: Ornungssystem im Sattelschrank

Aug 2018 30 06:49

Beitragvon Helga M. » Donnerstag 30. August 2018, 06:49

Fortissimo hat geschrieben:Keine Ahnung, warum, aber ich habe das Gefühl, ständig im Schrank aufzuräumen und trotzdem permanent Chaos zu haben..
Und mit einem Sattelschrank komme ich schon gar nicht klar. 3 Schränke für 2 Pferde sind es jetzt.


Willkommen im Club :lol:

Benutzeravatar
polldi
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2089
Registriert seit: Montag 19. September 2011, 14:09
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Status:
Offline

Re: Ornungssystem im Sattelschrank

Aug 2018 30 08:46

Beitragvon polldi » Donnerstag 30. August 2018, 08:46

In meinem Schrank ist alles, was man nur zum Reiten braucht.
Er ist immer pikobello aufgeräumt! Und ich hatte ihn dieses Jahr noch gar nicht offen... Seufz...
Der Sattel hängt inzwischen in Myrielles Sattelschrank und das wars mit Reiten und Sattelschrank für dieses Leben...

Benutzeravatar
prinzessin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 694
Registriert seit: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Status:
Offline

Re: Ornungssystem im Sattelschrank

Aug 2018 30 09:24

Beitragvon prinzessin » Donnerstag 30. August 2018, 09:24

Polldi

was ist passiert, dass du das Reiten für dieses Leben aufgegeben hast? Dachte deiner Stute ging es wieder besser??
Die ersten 577km sind geschafft !