3 Pferdeanhänger zu mieten gesucht

Für alles was nicht direkt mit Distanzreiten zu tun hat

Moderatoren: distanzcheck, bettina, tofffeee, sundance, vollblöd, Moderator

Benutzeravatar
Tülay
Newbee
Newbee
Beiträge: 14
Registriert seit: Dienstag 10. November 2015, 09:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Offline

3 Pferdeanhänger zu mieten gesucht

Apr 2019 16 06:59

Beitragvon Tülay » Dienstag 16. April 2019, 06:59

Hallo Zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit mit 3 Pferden zu verreisen. Ich selbst habe einen Fautras 2, den ich in dieser Zeit
zum Tausch anbieten könnte.

Hat jemand eine Idee wo ich einen 3 Pferdeanhänger leihen könnte für ca. 12 Tage? Südbayern

Frage 2: ist es möglich 3 Araber in einen Oblic2+ zu bekommen?

Viele Grüße
angi

Benutzeravatar
henny2002
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 123
Registriert seit: Freitag 16. März 2012, 19:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Status:
Offline

Re: 3 Pferdeanhänger zu mieten gesucht

Apr 2019 16 12:40

Beitragvon henny2002 » Dienstag 16. April 2019, 12:40

Huhu,

für einen 3-er Pferdeanhänger braucht man ja immer auch ein entsprechend starkes Zugfahrzeug. Der bei uns auf dem Hof hat schon ein Leergewicht von 1.650 kg plus noch drei Pferde und ggf. noch Heu und etwas Gepäck muss man schon mit mehr als 3 to rechnen (zulässige Gesamtmasse ist hier 3.400 kg)

Was häufig einfacher geht, ist ein Pferdetransporter (gibt es auch mit PKW-Zulassung) für zwei Pferde und dann einen Anhänger dranhängen.
Manchmal ist man die Windschutzscheibe. Und manchmal das INSEKT :D

542km (bis LDF 102km) mit dem Fjord-Keks. :wink:
38km mit meiner Esel-Henny :D

Leider momentan wieder ohne distanztauglichen Vierbeiner :(