Offenstallplatz frei in 21255 Tostedt

Für alles was nicht direkt mit Distanzreiten zu tun hat

Moderatoren: distanzcheck, bettina, tofffeee, sundance, vollblöd, Moderator

Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 641
Registriert seit: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status:
Offline

Offenstallplatz frei in 21255 Tostedt

Apr 2019 26 10:07

Beitragvon Mareike » Freitag 26. April 2019, 10:07

Hallo ihr Lieben,

bei uns sind 2-3 Plätze frei.
Es handelt sich um eine Offenstallanlage, LAG. Vollpension, sehr komfortabel. Die Pferde haben nicht rund um die Uhr Futter, sondern werden gezielt mehrmals am Tag mit Heu gefüttert. Etwas Stroh steht immer zur Verfügung und wird auch nie ganz aufgefressen. Kraftfutter gibt es abends, dies muss selber gekauft werden, wird aber vom SB gefüttert.
Weidegang erfolgt stundenweise. Der Paddock ist ausreichend groß mit sehr vielen Unterstellmöglichkeiten und Liegeplätzen.
Es gibt eine für die maximal 10 Einsteller sehr große Halle (gute zwei Zirkel), einen Roundpen und einen beleuchteten Reitplatz. Das Ausreitgelände ist insgesamt gut, meine 40 km Runde geht durch die Heide. Direkt vor der Tür ist der Ottersberg mit etwas Steigung für norddeutsche Verhältnisse, wo man gut 15 km herum kringeln kann.
Die SB sind sehr nett und bemüht. Man kann auch mal drum bitten, dass Decken an- und ausgezogen werden und sie schauen sehr gut hin.
Entwurmt wird nach vorheriger Kotprobe gezielt.

Anzeige bei ebay Kleinanzeigen mit Fotos

Momentan sind wir 5 Einsteller plus die Pferde der SB. Bunt gemischt, Friese, Tinker, Araber-Berber, Paso Fino, WB, Shetty, PRE, Haffi... ich würde sagen, dass der Stall nichts ist für sehr schwerfuttrige Pferde, die und um die Uhr Futter brauchen. Für meinen Meshi, der trotz viel Bewegung immer eher zu dick ist, ist es ideal.
Vielleicht hat ja wer Interesse... ich würde mich über einen Ausreitpartner freuen :D
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010