Habe mal eben in Outdooractive angegeben, ich wolle von Klütz (damit man etwas mehr Wege-Alternativen hat als von Dassow aus) nach Pfronten wandern. Der Vorschlag ist zum. in dem mir bekannten Gegenden absolut unrealistisch, weil die automatisch vorgeschlagene Route in MPomm am Strand entlang und in SH links des Ratzeburger Sees auschließlich verbotene Wege enthält.
Sehr lustig, dass er den Anschluss McPomm nach Schleswig-Holstein über meine Rittstrecke von der Palinger Heide legt

Diesen Ritt gibt es nicht nur nicht mehr, weil ich da nicht mehr wohne, sondern weil es aufgrund revoltierender Anwohner, sowie der Güterzuglinie, der A 20 und der LPG, die uns nicht mehr über ihre Wiesen lassen wollte schwierig war. Wobei ein MTR von A nach B sicher noch eher durchgeht.
Wenn man ein bisschen an der Kurve zieht und über Gresse nach Lübtheen will, kriegt man mehr oder weniger die 5-Tage-im-Norden-Strecke.
Aber so könnte es gehen: Stationen planen, Ortskundige auf der Karte arbeiten lassen (und z.B. Strecken von links des Ratzeburger Sees nach rechts verlegen) Anschluss an bestehende MTR-Strecken suchen, Lücken durch Ortskundige oder Wanderreiter schließen lassen. Probereiten der einzelnen Abschnitte durch Ortskundige
Stichwort: Streckenpatenschaften?