ich bin ja noch recht neu dabei, nichts destotrotz nicht minder begeistert oder motiviert auf die Details zu schauen

Bei der Anschaffung meiner Ausrüstung habe ich soweit wie möglich auf andere Distanz- und Gerne-Vielfahrer geschaut und mir dann das passendste rausgesucht (glaube ich zumindest).
Nun würde es mich brennend interessieren, womit ihr so fahrt ggf. auch was sich vielleicht gar nicht bewährt hat oder was sich sehr bewährt hat. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch etwas rauspicken, sodass man die (teilweise sicher schmerzhafte) Erfahrung nicht selbst machen muss.

Mich interessiert auch, was ihr evtl. noch an Tachos, Rückblenden oder Strahlern nachgerüstet habt.
Ausrüstung:
Einspänner
Maier Swing Jogger, Bremse, hohe Rückenlehne
Sieltec Geschirr Plus in Gr.4 (Haffi, da Isigröße für meine kräftigen Isimänner mit der breiten Brust zu klein geworden wäre)
Biothane Kopfstück mit Scheuklappen und Biothaneleinen von Tajara Horsewear
ohne Peitsche (Gibt es da eigentlich eine Pflicht? Pony läuft von alleine und viel auf Stimme, eigentlich nicht anders als beim Reiten. Schlackern mit der Leine reicht völlig, um kurzfristig in den Galopp hochzuschalten.)
Zweispänner
Hansmeier Marathon-/Trainingswagen Gr. Pony mit verlängerten Rückbänken
Geschirr und Kopfstücke wie oben
Zweispännerleine natürlich auch von Tajara (dreifarbig, sehr praktisch für die zügige korrekte Verschnallung)
Peitsche vom alten Meister Lobback aus Naturrohr, tolles Teil
Alles bisher erprobt im hügeligen Gelände (nicht bergig