Heidedistanz 2016 + Markierritt davor

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
stoepsel
Poster
Poster
Danksagung erhalten: 0

Re: Heidedistanz 2016 + Markierritt davor

Beitrag von stoepsel

Von uns kommen auch noch Bilder, start, Tütsberg 1 und 2, sowie Ziel und Siegerehrung.
Liebe Grüsse Anja und Erle
http://www.anjaharder.de

Trainer C Reiten, Trainer B Dressur, Ausbilderin Reiten als Sport für Behinderte, FÜL Reiten als Gesundheitssport
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Danksagung erhalten: 347 Mal
Jul 2016 18 11:38

Beitrag von Sigrun

Was heißt schon wach .... Wirklich wach ist man nach der Heide doch immer erst ein paar Tage später. :roll:

Es war wieder sehr schön. Ihr habt ein tolles Team, das wirklich reibungslos und überaus effektiv zusammenzuarbeiten scheint. Klasse Atmosphäre, keine metabolischen Ausfälle, tapfere Helfer, unglaublich leckeres Essen und viele nette Leute :D Sogar das Wetter hat sich einigermaßen an die Absprachen gehalten. :D Nur das Lagerfeuer hab ich vermisst.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Nirak

So, ich bin auch in einigermaßen aufrechter Position (wir wollen ja nicht von wach sprechen :roll: :lol: )

Ich kann mich auch nur noch einmal bei unserem unfassbar tollen Orga- & Helferteam bedanken!!!!
Mit euch macht das veranstalten einfach super viel Spaß!!!

Auch an die Reiter und Trosser ein großes Danke-schön!
Macht einfach Spaß, wenn alle nett und gelassen sind...

Leider habe ich vom Samstag abend so gar nix mitbekommen, weil ich gefühlte 36 Stunden eine verirrte Holländerin, die weder deutsch noch englisch spricht und auch des Karte lesens wohl nicht mächtig war aus der Heide gelotst habe.
(Übersetzung am Handy durch Onno: "ich bin auf einem sandigen Waldweg, hinter mir eine Heidefläche und irgendwo war ein Hügel" :shock: :roll: )

Das Lagerfeuer ist ausgefallen da es 1. anscheinend ordentlich geregnet hat (weiß nicht genau, hab in Onnos Zelt telefoniert) und 2. Casi mit hohem Fieber im Auto lag :? und ich das ganze danke der Oranje-Lotserei erst gegen 22:30 Uhr mitbekommen habe und somit den "Feuerauftrag" nicht anderweitig vergeben konnte...

Netterweise hat er mich wohl angesteckt und ich habe seit gestern morgen meinen obligatorischen Heide-Orga-Infekt (Hals- & Gliederschmerzen, verstopfte Nase, Fieber - was man halt so zum Aufräumen braucht...)

So, jetzt mal ran an das vollgemüllte Wohnzimmer :roll: :? :lol:

LG und bis bald,
die Karin
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Nirak

Liebe Barbara,

ich habe mich sehr gefreut dich im Nudelstop zu sehen!
Leider spinnt mein uralt-PC bei deinem Link rum:
er öffnet ihn zwar, die ersten paar Bilder kann ich auch runterscrollen.
Aber dann aktualisiert er sich ständig und springt wieder zum obersten Bild hoch...
Hast du einen Tipp für mich?
Sonst warte ich halt, bis ich Mittwoch wieder am Firmen-PC bin und gucke dann.

Danke und LG,
die Karin
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Jul 2016 18 12:43

Beitrag von Sigrun

So lange es nur ausgefallen ist, ist ja gut.
Übersetzung am Handy durch Onno: "ich bin auf einem sandigen Waldweg, hinter mir eine Heidefläche und irgendwo war ein Hügel" :shock: :roll:
Oranje-Lotserei war aber auch echt ne Sache :roll: Regine fast ganz krank, die gegen ärztlichen Rat nicht ausruhen wollte, weil da noch irgendwo jemand durch die Heide irrte ...

Immerhin haben wir während der Oranje-Lotserei auch mitgekriegt, was das nächtliche "Einenschwenker" hatte heißen sollen: es war die Startnummer 21 :lol: Wird doch Zeit, dass wir alle mal ein bisschen Niederländisch lernen :roll: . Zum Heidelotsen würde es zwar nicht reichen, aber vielleicht wenigstens, um im Dunkeln die Startnummern zu verstehen.

Auch lustig war ja eine der Antworten aus dem Dunklen: "Startnummer? Ich weiß gar nicht, welche Startnummer ich bin? Könnt ihr mir sagen, welches meine Startnummer ist?" Zum Glück konnten wir sie an der Stimme erkennen und ihr sagen, welche Nummer sie war :lol:

Heide-Orga-Infekt ist genauso normal wie Heide-Koma und dessen Nachwirkungen.
Gute Besserung! :D
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 14 Mal
Jul 2016 18 13:48

Beitrag von Karima

So, Reiter wieder fit, Pferd schlägt sich auf der Wiese die Plautze voll . Als Heideneuling muss ich erstmal die ganzen Eindrücke verarbeiten. Es war eine tolle Veranstaltung mit supernetten Helfern, alles sehr entspannt auch wenn es in den Stops mal eng wurde. Es gab sogar das von mir bestellte Ponylaufwetter und von den Bremsen war auch nix zu sehen, also perfektes Reitwetter. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei wenn´s passt .
Ein dickes DANKESCHÖN an unsere Trosser und natürlich mein Pony, das mich so sicher durch die Nacht gebracht hat. :D
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Jeannine
Insider
Insider
Danksagung erhalten: 0
Jul 2016 18 14:26

Beitrag von Jeannine

Und die Strecke Nudelstopp - Töpps ist auch wieder abmarkiert.
Den Rest bis ins Ziel machen wir im Laufe der Woche und in der Heide am WE.

Gruß
Jeannine
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Jul 2016 18 14:34

Beitrag von Sigrun

Wow, ihr seid schnell :shock: Wir machen morgen vielleicht Tütsberg-Barrl-Erhorn oder Tütsberg-Haverbeck-Wulfsberg-Tütsberg.

@Karin/Nele: Ist weiter südlich abmarkiert? Scharrl - Stü könnten wir auch abmarkieren.
neledarling
Insider
Insider
Danksagung erhalten: 44 Mal
Jul 2016 18 14:42

Beitrag von neledarling

Stimmt, ihr seid super... schnell...
Bisher ist bis Stü abmarkiert. weiter nördlich ist bisher noch nix abmarkiert. Ich wollte evtl Freitag los und den Rest, der bis dahin noch nicht geschafft wurde abmarkieren.
Nele
Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Jul 2016 18 14:44

Beitrag von Sigrun

Wolltest Du mit Pferd abmarkieren oder mit Auto? Bis Timmerloh geht es ja theoretisch auch mit Auto. Im Naturschutzgebiet können wir so nach und nach abmarkieren. Wenn Du Lust hast, könntest Du auch nächstes WE mit Pferd herkommen und wir machen ein Stück.
lumi
HopTop
HopTop
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von lumi

hättet ihr mal was gesagt, dann hätte ich die ersten 81 km gleich beim Ritt mit abmarkiert ;)
LG
Susan :)

Lieber auf dem Pferd, als hinterm Herd!

Das Leben ist kein Ponyhof, das findet auch mein Pony doof!
neledarling
Insider
Insider
Jul 2016 18 14:45

Beitrag von neledarling

Ich wollte eigentlich mit Pferd abmarkieren. Das kommende Wochenende ist leider schon verplant. Ich könnte lediglich Freitag ab morgens.
neledarling
Insider
Insider
Jul 2016 18 14:46

Beitrag von neledarling

Lumi, die ersten 81 km sind nie ein Problem. Das erledigt nach ein paar Stunden Schlaf immer der nachtmarkierer Timo!
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Jul 2016 18 14:53

Beitrag von Sigrun

@Lumi: Du unterschätzt den Zeitaufwand :lol: Wir hätten ewig auf Dich gewartet *g*

@Nele: ich kann eigentlich nur am WE so richtig lange :? Bis Freitag hängt wahrscheinlich noch fast alles *g* Überleg mal, wo Du am liebsten reiten würdest, dann kann ich mir auch Freitag freinehmen statt Samstag, falls Du Lust hast. Von hier aus sind ja viele Streckenabschnitte zugänglich.
lumi
HopTop
HopTop
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von lumi

Sigrun hat geschrieben:@Lumi: Du unterschätzt den Zeitaufwand :lol: Wir hätten ewig auf Dich gewartet *g*
ihr habt doch auch so schon ewig gewartet :D
LG
Susan :)

Lieber auf dem Pferd, als hinterm Herd!

Das Leben ist kein Ponyhof, das findet auch mein Pony doof!
Antworten