Mal wieder ein kleines Update.
Wir haben uns vor einigen Wochen eine neue Kutsche bestellt und diese wurde am Freitag geliefert. Ein Glinkowski Trainingswagen V mit 148 Spurbreite und 620kg (davon 100kg Gewichtsplatten, die bei Bedarf entfernt werden können) - mit Dach für die vorderen zwei Sitze, herrlich!
Wir sind Fr, Sa & So insgesamt 50 km gefahren (lt. Tacho des neuen Schmuckstücks

) und ich muss sagen, der Kauf hat sich echt gelohnt. Tolles Teil.
Der bisherige Glinkowski Trainingswagen III hat uns im Zuge der Neuanschaffung verlassen.
Wir haben uns allerdings auch noch einen zweiten Wagen gegönnt, einen Schairer Kim Marathonwagen mit 126 Spurbreite und ca. 260-280kg, weil der neue Trainingswagen unserem alten Zausel einspännig vermutlich zu schwer ist. Ich liebe den kleinen Sportwagen mittlerweile. Wenn unser Muli nächstes Jahr so weit ist, einspännig zu laufen, überlege ich ernsthaft, für die erste Distanzfahrt zu trainieren... Einstweilen feilsche ich weiter am Dressur- und Kegelparcours fahren, denn ich möchte dieses Jahr noch das Fahrabzeichen IV (A-Dressur & A-Kegelparcours) machen.
Im Zuge des Dressurfahrens (Peitsche immer in der Hand...

) habe mir auch eine neue Peitsche gekauft - eine Fleck Exklusiv mit Balance Beschlag. Das Teil ist echt zu empfehlen.