wir sind nun aktuell bei dieser Variante gelandet
Ist noch ausbaufähig, war aber heute mal der erste Testlauf.
der untere Spanngurt (schwarz-orange) geht sowohl von links nachr rechts, als auch einmal unter der V-Deichsel durch, sodass der SUlky nach unten verzurrt ist. der obere grüne Gurt sichert nochmal in richtung Hänger.
Andersrum (Sitz zum Hänger, Rder nach vorn) geht nicht, weil dann der Sitz durch die V--Deichsel nach unten ragt und auf die Bremsstange drückt. evtl gibts da einfach ein Riffelblech auf die Deichsel, dann sollte das gehen.
Sitzkonstruktion komplett ab und Sulky mit der unteren Fusßstange auf der Deichsel bringt alles zu weit runter, die Räder haben dann nur noch 5cm Abstand zum Boden.
Mit Pferd auf/hinter der Achse stehend merke ich keinen UNterschied im Fahrverhalten (SUlky hat ca 45kg), auf dem Weg vom Hof zur Weide (300m) hatte ich aber schon das Gefühl, es drückt mir das AUto hinten etwas runter und das Ganze wird etwas schlingerig.
bislang hatte ich Pferd in einem Abteil, SUlky im anderen. da das Pferd abe rum längen entspannter reist, wenn es die volle Breite hat, musste der SUlky nun halt raus.
Transport-Variante 2.0

dabei dürfte es bleiben