und hier kommt die Geschichte der Starter aus dem tiefen Süden

nachdem die Saison dank eines "Stunts" auf der Hunsrückstafette bisher nicht so gut lief und Neschi danach auch noch 5 Wochen Pause machen musste, war ich irgendwie gar nicht sicher ob wir starten sollen...dank meiner lieben Freundin Maggi und auch Tierärztin Beate fasste ich mir dann doch ein Herz und lies die Nennung laufen...
....und habe es überhaupt nicht bereut

Es war sooooo toll! Was habt ihr da für einen tollen Ritt organisiert. Alles lief entspannt, die Helfer und Mitreiter super nett ( mein kleiner Spinner beim Start zwar nicht

) und das Essen, der Wahnsinn! Dieses Gefühl, wie die Pferde durch die Nacht liefen, einfach Gänsehaut pur. Man gewöhnte sich so an das Reiten im Mondschein, dass bald schon die Scheinwerfer der Autos an den KPs oder Lichter an Häusern störten. Auch wenn es im Wald manchmal ganz schon finster war und ich mich nicht so an das Gefühl gewöhnen konnte, dass mein Pferd machmal irgendwie unter mir "verschwand", wenn wir durch eine unsichtbare Bodenwelle ritten, wird dieses Erlebnis einfach unvergesslich bleiben!
Da die Stute meiner Freundin erst 7 ist und bei uns auch alles wackelig war, hatten wir vor, bei 80 km zu beenden und nur wenn alles echt super läuft, noch auf 100 zu verlängern....es lief alles super und es sind 102 km mit top fitten Pferden geworden....Gerne kommen wir irgendwann mal wieder, auch wenn das Navi in Brakel 803 km bis nach Hause anzeigte

Da wir aber mit Zwischenstop fuhren, kamen wir heute auch problemlos in der Heimat an und Neschi freute sich, wieder in seiner Herde zu sein...
Liebe Grüße
Sylke, Maggi, Dieterund Rebekka von den Grastälern, die nur 4 Jahre jünger sind als Heide
PS: und für unseren Ritt, die Grastäler, werden wir euch gleich ein paar Sachen klauen....die Idee, neben die Dixis Kanister zum Händewaschen zu stellen ist echt super und wird zukünftig von uns auch so gemacht( hätte man ja mal selber drauf kommen können

) .
Da auch wir die späte NU am nächsten Morgen haben und mich vor allem die so toll zelebrierte Nachuntersuchung mit Zuschauern, die bei jedem Pferd in der Wertung klatschen total begeistert hat, werden wir schauen, ob wir das bei uns auch so einführen können....