EM Euston Park 17.08.2019

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
araberbirgit
High Poster
High Poster
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Status:
Offline
Aug 2019 18 19:42

Re: EM Euston Park 17.08.2019

Das haben die drei TOP gemeistert !! Besonders schön war der gemeinsame Zieleinlauf. Bekele war in den Kontrollen unter 2 Minuten im VetGate. Schade war wirklich die Abschaltung der Life Übertragung nach den ersten Zieleinläufen - egal auf welchem Platz bei 160 km hat es jeder verdient, der in der Wertung ankommt noch genauso gefeiert zu werden, wie die Ersten. SAUBER ABGELIEFERT !!! und Respekt !

franz
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Status:
Offline
Aug 2019 19 16:28

Re: EM Euston Park 17.08.2019

Als face book boykoteurin bin ich angewiesen auf die Berichterstattung hier. Ganz herzlichen Dank an diejenigen, die altertümlich ins forum schreiben und auch ich deshalb verfolgen kann, was so passiert.
Ich weiss nicht, ob unsere ReiterInnen die Glückwünsche überhaupt lesen,- ich möchte mich aber dennoch anschließen und allen dreien für diesen wunderbaren Erfolg gratulieren. Ihr habt es verdient und allein das Miteinander im Wettkampf ist herausragend und hat uns schließlich die Medaille eingebracht Drei Deutsche gemeinsam über die Ziellinie und alle top vorgestellt, das ist eine echte Werbung für unseren Sport. Danke an euch!
Grüße von Monika

Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Beiträge: 3770
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Status:
Offline
Aug 2019 19 20:09

Re: EM Euston Park 17.08.2019

Den Film vom Zieleinlauf kann man auch als Facebook-Boykotteur ansehen, ist öffentlich ebenso wie die gesamte Berichterstattung, dazu muss man nicht bei Facebook angemeldet sein.



Gibt es eigentlich schon irgendwo Ergebnislisten?
Auf der Veranstalterseite gibt es nur Gewinner.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)

Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Beiträge: 3770
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Status:
Offline
Aug 2019 21 11:47

Re: EM Euston Park 17.08.2019

"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)

andrea hassel
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 917
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:11
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Status:
Offline
Aug 2019 21 13:57

Re: EM Euston Park 17.08.2019

Das Beste sind die vielen vermummten Gestalten. Ich hab mir sagen lassen, die Vermummung sei gut gegen Wüstensand. In England natürlich ein absolutes Must-Have... :lol:
Angekommen ist angekommen ... :biggrin

andrea hassel
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 917
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:11
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Status:
Offline
Aug 2019 21 13:59

Re: EM Euston Park 17.08.2019

Vom Samstag gibt es sehr viele sehr schöne Bilder, danke fürs veröffentlichen!
Angekommen ist angekommen ... :biggrin

Benutzeravatar
christiane
HopTop
HopTop
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 15:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:
Aug 2019 21 14:04

Re: EM Euston Park 17.08.2019

andrea hassel hat geschrieben:Das Beste sind die vielen vermummten Gestalten. Ich hab mir sagen lassen, die Vermummung sei gut gegen Wüstensand. In England natürlich ein absolutes Must-Have... :lol:
Oder gegen das schlechte englische Wetter ...
Oder praktisch, wenn man den Reiter unterwegs mal austauscht. Mal y soit qui mal y pense
Gruß Christiane
Trainer Reiten als Gesundheitssport und Distanztrainer, Zusatzquali Bodentrainer
Soviel ausprobiert und es gibt immer noch Sahnehäubchen!

Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Status:
Offline
Okt 2019 08 17:20

Re: EM Euston Park 17.08.2019

FEI Ergebnis Team inkl. Angaben Prize Money zur Info:

https://data.fei.org/Result/ResultList. ... 2FC1F6AC37

Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Beiträge: 3770
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Status:
Offline
Okt 2019 08 18:31

Re: EM Euston Park 17.08.2019

Richtig interessant ist der Vergleich der Preisgelder mit dem Folgetag, da wird klar, welche Strategie die Sponsoren verfolgen.
Eine kleine Tabelle dazu gibt's auch in der nächsten DA.
Die Ergebnisse des Folgetags sind allerdings noch nicht FEI-approved.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)

Benutzeravatar
knickreiterin
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Status:
Offline
Okt 2019 08 19:03

Re: EM Euston Park 17.08.2019

Da hier heute die Notwendigkeit bestand, das Besondere an der Bronzemedaille des Teams GER gegenüber einer distanzunkundigen Reitsportorganisation zu definieren ( drei Starter ohne Streichergebnisoption / ohne Trainer / ohne Kader/ ohne Profisportler / ohne Sponsoren...tbc) und dazu der Link beigefügt wurde, waren die Euston-Negativgedanken gerade mal nicht ausschlaggebend.

"Richtig interessant" und bemerkenswert fand man dort, das unter den Bedingungen überhaupt eine Medaille erritten werden konnten!

Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Beiträge: 3770
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Status:
Offline
Okt 2019 08 19:16

Re: EM Euston Park 17.08.2019

DAS ist natürlich die wesentliche Leistung!!!
(Unsere Besten haben alle ihre Leistungen häufig sogar trotz / gegen Bundestrainer und "Förderstruktur" erritten ;-))
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)

Benutzeravatar
Tahar
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 00:08
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:
Okt 2019 09 13:16

Re: EM Euston Park 17.08.2019

knickreiterin hat geschrieben:FEI Ergebnis Team inkl. Angaben Prize Money zur Info:

https://data.fei.org/Result/ResultList. ... 2FC1F6AC37
Von dem Prize Money ist übrigens bei den Reitern noch nichst angekommen, ...
Viele Grüße - Wiebke 8)

- Die Schönen Ritte
-

araberbirgit
High Poster
High Poster
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Status:
Offline
Okt 2019 09 13:25

Re: EM Euston Park 17.08.2019

Welcher Trainer wäre denn überhaupt als Bundestrainer geeignet? Lieber ohne als mit einem, der nix von Endurance versteht.

Kann hier jemand noch mal das Preisgeld einstellen für den Ritt am Tag danach? Finde es gerade nicht....

Benutzeravatar
Matthias
Insider
Insider
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 23:56
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:
Okt 2019 09 14:26

Re: EM Euston Park 17.08.2019

Preisgeld für den 18.8. (Begleitritte)

Total Prize Money £160,000

Total Team CEIO2* £100,000
Total Individual CEIO2* £15,000
Total CEIYJ2* £15,000
Total CEI1* £15,000
Total CEIYJ1* £15,000

Breakdown:
CEIO2* Team1st £32000; 2nd £25000; 3rd £18500; 4th £13500; 5th £11000
CEIO2* Ind1st £5000; 2nd £3750, 3rd £2750, 4th £2000, 5th £1500
CEIYJ2* 1st £5000; 2nd £3750, 3rd £2750, 4th £2000, 5th £1500
CEI1* 1st £5000; 2nd £3750, 3rd £2750, 4th £2000, 5th £1500
CEIYJ1* 1st £5000; 2nd £3750, 3rd £2750, 4th £2000, 5th £1500

Quelle: https://eustonparkendurance.co.uk/wp-co ... 19-IWB.pdf

Zusätzlich:

Alongside the prize money, the financial packages offered for the International competitors competing in the following rides: CEI1* 80km, CEIYJ1* 80km, CEIO2* 120km, CEIYJ2* 120km are –
  • A contribution to ferry and travel costs of £500 per horse FOR ALL NON UK BASED COMPETITORS in all classes providing they PASS the Pre Ride Veterinary Inspection AND START.
  • A starting award of £500 per horse in all classes providing they complete the first loop and PASS the Veterinary Inspection.
  • A finishing award of £500 per horse in all classes providing the PASS the final Veterinary Inspection.
For international riders stabling, hay, bedding, ice and water are free and free catering is provided for one rider and two grooms.

Noch Fragen?

Benutzeravatar
Fortissimo
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2422
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Status:
Offline
Okt 2019 09 14:50

Re: EM Euston Park 17.08.2019

Aber ich habe doch von mehreren Teilnehmern gehört, sie würden nur dort starten, weil die Landschaft so toll ist und der Ritt so gut organisiert. Habe ich da was falsch verstanden?
There is no better way to fly...

Antworten