Ich habe mal einige Fragen zur Schwäbischen Alb nächste Woche, hier gibt es ja etliche "alte Hasen"

Ich habe vor, nur einen Tag zu starten, am Donnerstag oder Freitag, da die anderen Tage leider urlaubstechnisch nicht funktionieren...es wäre der erste 60er mit meinem 9-jährigen.
Könnt ihr mir sagen, welcher Tag der "einfachere" ist, zb Orientierung auf der Karte, Höhenmeter?Donnerstag ist zwar länger aber 7 km hin oder her machen den Kohl wahrscheinlich nicht fett...ich kann nach Karte reiten, aber je nach dem wie oft man nicht "geradlienig" reiten kann sondern viel abbiegen muss ist es ja mal einfacher und mal schwieriger

Vermutlich hätte ich keinen trosser-wird man dann krumm angeschaut? Unterwegs kommen wir denke ich hoffentlich klar (gibt es Gras an den Pausenplätzen bzw könnte jemand futtertechnisch was mitnehmen bei sich? Verpflegung Mensch?), nur müsste ich ja auch Abends wieder zu meinem Gespann zurückkommen....gibt's schon jemanden der dieses Problem gelöst hat bzw dasselbe Problem hat? Wie macht ihr das mit Paddock, am Vorabend im Zielort schon eines aufbauen vermutlich oder, wo man das Pferd dann "parken" kann, solange man Hänger holt...Ina kann ich anschreiben aber so eine Veranstaltung macht ja eh schon viel Arbeit, vielleicht kann mir hier ja jemand Auskunft geben...lieben Dank!