"TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"
Moderator: Moderator
-
wicht
- HopTop
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Aug 2023
06
16:40
Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"
…
Zuletzt geändert von wicht am Donnerstag 11. Juli 2024, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Wer denkt er kann reiten, der hat aufgehört es zu lernen...
-
- Insider
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Aug 2023
07
08:21
Und gesattelt wird nur noch zur Titelmusik von Rocky, um direkt das richtige Feeling für die nächste Trainingseinheit zu setzen.
-
DrSabine
- ForenGuru
- Danksagung erhalten: 1112 Mal
Aug 2023
07
12:11
Grad hör ich, dass Wacken 2024 in 4 1/2 Stunden ausverkauft war. Dagenen sind wir ja harmlos, hier hat es 24 Stunden gedauert bis die ersten 40 Plätze weg waren!
-
- Poster
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Aug 2023
08
06:50
Wacken wäre noch schneller gegangen, wenn der Shop besser programmiert gewesen wäre...
-
Faesschen
- HopTop
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Aug 2023
09
06:22
Knight-Rider hat geschrieben: ↑Sonntag 6. August 2023, 13:35Über die Ausrüstung für Reiter und Pferd muss ich mir auch noch Gedanken machen… wichtig ist hier natürlich die Passform, Funktionalität und die farbliche Abstimmung aller Komponenten… ich finde es ganz schön Anspruchsvoll alles passend zueinander zu finden und zusammenzustellen… aber wem Sag ich das… jedes Pferdemädel weiß wovon ich spreche…
Knight Rider

-
Anjelen
- Newbee
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aug 2023
09
11:07
Einfach wundervoll
Danke für die Tipps 
Morgens werden sie mit Milch getränkt und mit Milch am Abend,
doch dünn und hager bleiben sie, unermüdlich trabend.
-
DrSabine
- ForenGuru
Aug 2023
09
11:20
Mal kurz zurück zum Ernst:
Alle die auf der Warteliste stehen, haben eine entsprechende email bekommen.
Alle die einen Startplatz haben bekommen auch demnächst eine Info - aber seht es mir nach, ich schreibe nicht jedem einzeln,d.h. ich brauche erst mal einen email-Verteiler. 80 Adressen zusammenstellen, bei denen alles stimmen muss. Das geht nicht in 5 Minuten.
By the way, nebenbei bin ich noch voll berufstätig.
Alle die auf der Warteliste stehen, haben eine entsprechende email bekommen.
Alle die einen Startplatz haben bekommen auch demnächst eine Info - aber seht es mir nach, ich schreibe nicht jedem einzeln,d.h. ich brauche erst mal einen email-Verteiler. 80 Adressen zusammenstellen, bei denen alles stimmen muss. Das geht nicht in 5 Minuten.
By the way, nebenbei bin ich noch voll berufstätig.
-
Castano
- Insider
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Aug 2023
10
08:44
@ Sabine
Wenn du Hilfe brauchst - meld dich
ps. E-Mail Verteiler geht auch "relativ" einfach über Word - musst nur immer ein ";" zwischen die Adressen packen - sonst einfach alle hintereinander weg
Wenn du Hilfe brauchst - meld dich

ps. E-Mail Verteiler geht auch "relativ" einfach über Word - musst nur immer ein ";" zwischen die Adressen packen - sonst einfach alle hintereinander weg

-
DrSabine
- ForenGuru
Aug 2023
10
10:12
Danke!
so ähnlich mach ich das auch, letztlich wird es eine Word-Datei und ich kopiere die email-Adressen dann raus und füge sie als BCC in die email ein.
Nur muss ich halt alle einmal abtippen - bzw. ich pflege dann gleich alles in meinem Teilnehmerpool, direkt im passenden Format für die Ergebnistabellen plus Telefonnummern und email-Adressen. Von einigen habe ich das ja schon, aber da kommen ziemlich viele dazu. Da dauert, aber dann hab ich gleich einen Haufen Arbeit für alle Zwecke erledigt.
Die Spalte mit der email-Adresse kann man dann aus der Excel-Tabelle ziehen, in Word kopieren und mit ein bisschen Suche & Ersetze die Zellenendmarkierungen in ; verwandeln.
so ähnlich mach ich das auch, letztlich wird es eine Word-Datei und ich kopiere die email-Adressen dann raus und füge sie als BCC in die email ein.
Nur muss ich halt alle einmal abtippen - bzw. ich pflege dann gleich alles in meinem Teilnehmerpool, direkt im passenden Format für die Ergebnistabellen plus Telefonnummern und email-Adressen. Von einigen habe ich das ja schon, aber da kommen ziemlich viele dazu. Da dauert, aber dann hab ich gleich einen Haufen Arbeit für alle Zwecke erledigt.
Die Spalte mit der email-Adresse kann man dann aus der Excel-Tabelle ziehen, in Word kopieren und mit ein bisschen Suche & Ersetze die Zellenendmarkierungen in ; verwandeln.
-
DrSabine
- ForenGuru
Aug 2023
12
15:19
Mal eben ein bisschen Statistik gefällig? Teilnehmer und Warteliste gemeinsam:
Das kleinste Pferd ist 101cm groß, die größten bisher 1,63
8 Pferde sind nächstes Jahr 20 oder älter. das älteste ist dann 28 Jahre alt.
Das jüngste Pferd ist nächstes Jahr 8.
Die meisten sind Jahrgang 2008-2012
Das ist alles noch ohne Zweit- oder Drittpferde
Der älteste Teilnehmer ist 1952 geboren und war 1991 auch schon dabei.
die niedrigste VDD-Mitgliedsnummer ist die 70.
Minderjährige habe ich bisher keine gesehen.
An Nationen sind vertreten: D, CH, NL und DK
Innerhalb Deutschlands fast alle Bundesländer, außer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen (soweit meine Geographiekenntnisse ausreichen). Und Bremen.
Das kleinste Pferd ist 101cm groß, die größten bisher 1,63
8 Pferde sind nächstes Jahr 20 oder älter. das älteste ist dann 28 Jahre alt.
Das jüngste Pferd ist nächstes Jahr 8.
Die meisten sind Jahrgang 2008-2012
Das ist alles noch ohne Zweit- oder Drittpferde
Der älteste Teilnehmer ist 1952 geboren und war 1991 auch schon dabei.
die niedrigste VDD-Mitgliedsnummer ist die 70.
Minderjährige habe ich bisher keine gesehen.
An Nationen sind vertreten: D, CH, NL und DK
Innerhalb Deutschlands fast alle Bundesländer, außer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen (soweit meine Geographiekenntnisse ausreichen). Und Bremen.
-
- Poster
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Aug 2023
13
10:07
Wie ist das eigentlich bei den Startern, ist es grundsätzlich möglich oder hat jemand es so geplant, die komplette Strecke mit einem einzigen Pferd zu reiten oder zu fahren ? Geht das überhaupt? Oder ist es eher so, dass man auf jeden Fall mit mehreren Pferden am Start ist oder auf jeden Fall die eine oder andere Strecke aussetzt? Ist das mit einem Pferd gesund komplett schaffbar?
-
- Newbee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Aug 2023
13
11:30
Wenn alles planmäßig läufig, möchte ich alles mit einem Pferd durchlaufen - habe aber auch noch eins zum Wechseln (bis dahin auch Ü20).
-
Pinot Grigio
- High Poster
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Aug 2023
13
11:34
Ein Pferd, eine Reiterin - das st das Ziel!
Die komplette Strecke wäre mega, aber das hängt von so vielen Faktoren ab, dass man denen, die es am Ende schaffen, Riesenrespekt zollen muss.
Ich sehe das als von-Tag-zu-Tag-Entscheidung. Immer zum Wohle des Pferdes
Die komplette Strecke wäre mega, aber das hängt von so vielen Faktoren ab, dass man denen, die es am Ende schaffen, Riesenrespekt zollen muss.
Ich sehe das als von-Tag-zu-Tag-Entscheidung. Immer zum Wohle des Pferdes
-
- Poster
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Aug 2023
13
17:08
Sodela… die letzte Woche ist wie im Flug vergangen… ich habe mir aufmerksam die Vorschläge durchgelesen, die mich auf den verschiedenen Kanälen erreicht haben…
@Muff… wie konnte ich die großartige Möglichkeit der mentalen Stärkung durch Musik vergessen… und vor allem.. wie Meta ist dieser Song.. die Band heißt „Survivor“ und das ist doch wohl das Ziel von jedem der an den Start geht… ich habe schon begonnen mir eine Playlist zusammenzustellen… ich hatte beim lesen sofort die Szene am Strand vor Augen, wo Rocky mit Apollo trainiert… erst Joggen sie nur locker in der aufgehenden Sonne… um dann in einem fulminanten Sprint in Slow-Motion zu enden… das Lied hab ich mir für den letzten Tag auf… danke für diesen Tipp… ich sehe mich schon am Strand galoppieren… Hoffentlich habe ich dann meine Unterlippe besser unter Kontrolle als Rocky die seinige… Aber egal… solange ich gewinne, ist mir meine Lippe natürlich wurscht…
Für mein Pferdchen ist noch ein Filmchen dazu gekommen … „The charge of the light brigade” … in der Neuverfilmung von 1968… und natürlich kommen die musikalischen Interpretationen von Roger Whittaker über Manfred Man bis hin zu Iron Maiden in die Playlist… die Version vom Moskauer Symphonie Orchester hat es allerdings nicht in die Playlist geschafft…Ich muss allerdings sagen, das die bisherige Playlist noch lange nicht reicht, um die ganze Strecke… falls jemand noch ne Idee hat, immer her damit… Ich könnte mir vorstellen, das eine Playlist passend zu dem gerade zu durchreitenden Landstrich eine gute Idee wäre… zum Beginn vielleicht etwas von Nicky dem bayrischen Cowgirl…
Naja… wie auch immer… Kamelbutter ist bestellt… war gar nicht so einfach, den Kram zu bekommen, aber schlussendlich hat´s geklappt….wobei mir noch vollkommen schleierhaft ist, was ich damit machen soll….
Ich habe auch die Tage in einem Podcast gehört, Babypuder wäre der heißeste Scheiß beim Distanzreiten… aber wofür? Das Zeug ist doch normalerweise für´n Arsch… aber für welchen… den vom Pferd oder den vom Reiter… wenn einer was weiß, kann er ja kurz Bescheid geben, wo der Kram drauf soll….
Knight Rider
@Muff… wie konnte ich die großartige Möglichkeit der mentalen Stärkung durch Musik vergessen… und vor allem.. wie Meta ist dieser Song.. die Band heißt „Survivor“ und das ist doch wohl das Ziel von jedem der an den Start geht… ich habe schon begonnen mir eine Playlist zusammenzustellen… ich hatte beim lesen sofort die Szene am Strand vor Augen, wo Rocky mit Apollo trainiert… erst Joggen sie nur locker in der aufgehenden Sonne… um dann in einem fulminanten Sprint in Slow-Motion zu enden… das Lied hab ich mir für den letzten Tag auf… danke für diesen Tipp… ich sehe mich schon am Strand galoppieren… Hoffentlich habe ich dann meine Unterlippe besser unter Kontrolle als Rocky die seinige… Aber egal… solange ich gewinne, ist mir meine Lippe natürlich wurscht…
Für mein Pferdchen ist noch ein Filmchen dazu gekommen … „The charge of the light brigade” … in der Neuverfilmung von 1968… und natürlich kommen die musikalischen Interpretationen von Roger Whittaker über Manfred Man bis hin zu Iron Maiden in die Playlist… die Version vom Moskauer Symphonie Orchester hat es allerdings nicht in die Playlist geschafft…Ich muss allerdings sagen, das die bisherige Playlist noch lange nicht reicht, um die ganze Strecke… falls jemand noch ne Idee hat, immer her damit… Ich könnte mir vorstellen, das eine Playlist passend zu dem gerade zu durchreitenden Landstrich eine gute Idee wäre… zum Beginn vielleicht etwas von Nicky dem bayrischen Cowgirl…
Naja… wie auch immer… Kamelbutter ist bestellt… war gar nicht so einfach, den Kram zu bekommen, aber schlussendlich hat´s geklappt….wobei mir noch vollkommen schleierhaft ist, was ich damit machen soll….
Ich habe auch die Tage in einem Podcast gehört, Babypuder wäre der heißeste Scheiß beim Distanzreiten… aber wofür? Das Zeug ist doch normalerweise für´n Arsch… aber für welchen… den vom Pferd oder den vom Reiter… wenn einer was weiß, kann er ja kurz Bescheid geben, wo der Kram drauf soll….
Knight Rider
-
DrSabine
- ForenGuru
Aug 2023
13
20:59
Davey's on the road again?
Run to the Hills?
Was ist mit Mike Batt - Ride to Agadir?
Judas Priest - Hell bent for Leather (damals gab es noch kein Biothane!), oder lieber Freewheel Burning?
und wenn das Mindset nachlässt: Metallica - Nothing else matters
kurz vor dem Ausstieg: Scorpions - Wind of change
Mein absoluter Fave ist aber Sondaschule - Palermo (es sind nur Tausend Kilometer bis zum Meer)
Run to the Hills?
Was ist mit Mike Batt - Ride to Agadir?
Judas Priest - Hell bent for Leather (damals gab es noch kein Biothane!), oder lieber Freewheel Burning?
und wenn das Mindset nachlässt: Metallica - Nothing else matters
kurz vor dem Ausstieg: Scorpions - Wind of change
Mein absoluter Fave ist aber Sondaschule - Palermo (es sind nur Tausend Kilometer bis zum Meer)