2. Thomashofdistanz

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: 2. Thomashofdistanz

Beitrag von Nirak

Von mir auch absolut Daumen hoch!!!

Selten eine so gut organisierte + durchstrukturierte Veranstaltung mit so vielen netten Helfern erlebt!

Auch wenn meine liebe Troserin Britta Freitag nachmitag spontan absagen musste, haben wir die 54 km super gemeistert!

Die Stimmung war insgesamt auch total freundschaftlich und sooo schön :-) :-)

Thalys hat mal wieder einen super Job gemcaht!
Ohne müden Punkt durchgelaufen, nur das ihn die Bremsen & Co. so aus dem Konzept bringen müssen wir irgendwie in den Griff kriegen...

Toll war auch das Angebot mit Bemer + der Pferdewaage!

Thalys hat tatsächlich nur 3 kg abgenommen!!!

Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall auch gerne wieder :-)
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 71 Mal
Jun 2024 10 10:57

Beitrag von Parje

Ich schließe mich den Lobeshymnen sehr gerne an. :-)

Auch ich war selten auf einer so gut durchorganisierten Veranstaltung. Rolf, der Herr über die Paddockwiese hat einen genialen Job gemacht.
Nicht nur das jeder mit seinem Paddockplatz bereits in einem Plan eingezeichnet war, er kam auch am Ende von ganz allein, hat das Paddock kontrolliert und einem den Paddockpfand wieder ausgezahlt. MegaMegaMega :-)

Auch alles andere war top organisiert. Es gab eine gute Verpflegung bei der für jeden etwas dabei gewesen sein sollte, der Toilettenwagen war klasse, die Vortrabstrecke eignete sich prima, die Planung wann welcher Ritt auf welche Streckenlänge geht um alles etwas zu entzerren usw usf...
Ein rundum angenehmer Ritt mit tollem Geläuf und Gelände. Meine Lieblingsbeifahrerin Nina und ich hatten mit Chantal und ihrer 28!!!jährigen Molly eine supernette Mitfahrerin und irre viel Spaß auf der Strecke. Die "Ponys" liefen ebenfalls superharmonisch und mit ganz viel Freude am laufen über die 54km.

Leider ging Miracel in der NU nicht komplett sauber, so das wir leider nicht in die Wertung kamen. Gestern zu Hause war von der leichten Lahmheit vorne rechts aber schon nichts mehr zu sehen, worüber ich natürlich mehr als glücklich bin.

Was für mich bei dem Ritt auch ganz wichtig war, war der Test ob das rechte Hinterbein mit der ausgeheilten Schleimbeutelentzündung halten würde. Und das hat es!!! Juhuuu :-)

Vielen Dank an Mareike und ihre tollen Helfer .... wir kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder!!! :-)
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Danksagung erhalten: 48 Mal
Jun 2024 13 10:56

Beitrag von Mareike

Vielen Dank ihr Lieben! Wir haben jetzt auch soweit aufgeräumt und etwas Schlaf nachgeholt und freuen uns ebenfalls sehr über eine gelungene Veranstaltung mit wirklich nur netten und gut gelaunten Teilnehmern, das war wirklich ein super Wochenende! Ich freue mich, dass meine akribische Streckenplanung so gut geklappt hat und es bei den Tierärzten durchgehend so entspannt war!
Ich habe so eine tolle Helfermannschaft von der ich hoffe, dass ich sie auch nächstes Jahr wieder mobilisieren kann, das ist wirklich sensationell! An ein paar Dingen müssen wir noch etwas arbeiten, aber naja, ganz perfekt ist schließlich niemand... auch wenn der Mann an meiner Seite sich offenbar zum Ziel gesetzt hat, genau das zu erreichen. Ich weiß gar nicht, wie das passiert ist 🤣
Ich danke euch allen, auch für die ganzen positiven Rückmeldungen! Termin für nächstes Jahr ist in der Überlegung, wahrscheinlich eher wieder später, das Wetterrisiko im Juni ist irgendwie ja erheblich - was hatten wir für ein Glück - und nächstes Jahr sind die ganzen Feiertage im Juni. Eventuell wagen wir uns mal in die Ferien, Ende Juli oder Anfang August, ja nachdem wie mehr Luft zu anderen Ritten ist. (Vollmond ist im Juli 2025 am 10.07., also wäre die Heide wohl am 12.07. 😉)
Thomas sagt, bis er 70 ist, macht er das noch, also haben wir wohl noch 7 Jahre! Er ist ganz begeistert von euch, dass war so klasse, dass er noch so einen großen Applaus bekommen hat!
Bilder sind auf unserer Homepage zu finden, die Ergebnislisten sind bereits beim VDD.
Lasst uns gerne einen Eintrag im Gästebuch!
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

3. Thomashofdistanz und DFM am 08.08.25-10.08.25: www.thomashofdistanz.de
Die Freddies
High Poster
High Poster
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Die Freddies

Moin @ all - wenn das Wetter mal Regenpiesel Niesel hat,
dann findet man auch Zeit die Fotos hoch zu laden.
Hier der Link zu den Fotos vom KP2 - alle Strecken Längen.

https://pixshare.de/album/kr-krueger%40t-online.de.cFWI

Wie immer, wer seine Fotos gelöscht haben möchte, Nachricht an mich.
Bitte beachtet das Urheberrecht.
Viel Spaß beim durch stöbern!

Wir haben uns gefreut mal wieder so viele liebe Alte Gesichter zu treffen!

Liebe Grüße1

Kristina
Kristina & Jörg
Ella 493 Km i. d. Wertung - Rentnerin jetzt
Saide Azsousa - Nachwuchs auf der Strecke
1. MTR mit 82 KM in der Tasche!
... auf dem Weg zur Working Equitation:wink:
ChattaBrue
Newbee
Newbee
Danksagung erhalten: 27 Mal
Aug 2024 10 19:30

Beitrag von ChattaBrue

Schön, dass es nächstes Jahr wieder eine Thomashofdistanz geben wird. Ich freue mich sehr, dass die Fahrermeisterschaft nächstes Jahr so tolle Ausrichter haben wird.
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Aug 2024 10 21:01

Beitrag von Parje

@ChattaBrue

Da freu ich mich auch drüber. Wir beiden sind ja fast die beiden einzigen Fahrer die wissen wie toll es bei Mareike und ihrem Team ist :-)
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Aug 2024 10 22:04

Beitrag von Mareike

Danke 😁. Nächstes Jahr wissen es dann vielleicht ja noch ein paar mehr - wir haben schon einige Ideen, mal gucken!
Henning hat sich auf FB alles mögliche angeguckt und kommt alle 5 Minuten mit "wir brauchen dann aber noch.... mehr Wassertanks, mehr Pavillons, größeres Zelt..."... das wird schon werden! Geht jedenfalls dann demnächst alles los.
Gruß,
Mareike

Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Aug 2024 11 13:41

Beitrag von Parje

Ich kann es mir bildlich vorstellen 😂
Freue mich jetzt schon riesig drauf🤗
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Jan 2025 01 16:49

Beitrag von Mareike

Ein frohes neues Jahr wünschen wir!
Wir sind tatsächlich schon mitten in den Vorbereitungen und haben bereits einen ersten Überblick zu den Strecken auf der Homepage. Es fehlen noch einige offizielle Genehmigungen, aber die Absprachen mit der Naturschutzbehörde und den Privateigentümern sind bereits erfolgt, von daher bin ich jetzt einfach mal optimistisch.
Ein großes, tolles Zelt haben wir auch schon gebucht.
Thomas tüfelt ebenfalls, zusätzlich zu den 3 festen Gastboxen soll es noch 4 Boxen im Zelt geben, wie Panellboxen. Boxen dieses Jahr bevorzugt an LDR/F und an Hengste, ich werde also erst einmal Listen führen und dann später bestätigen, wer Boxen bekommt.
Die Ausschreibung ist fast fertig und wird voraussichtlich im Januar veröffentlicht.
Wir freuen uns schon sehr und können wie immer Helfer gebrauchen, besonders zum Pulsen sind wir wirklich nach wie vor knapp. Also wer Lust und Zeit hat, gerne melden!
Gruß,
Mareike

Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Jan 2025 30 20:59

Beitrag von Mareike

Der Ritt ist insgesamt schon mehr als halb voll und die Plätze auf dem KDR sind jetzt alle weg 🤩. KDR ab jetzt Warteliste. MDR haben wir noch einige, ein paar EFR/F und ansonsten erst mal nur LDR und DFM.
Gruß,
Mareike

Antworten