"TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"
Moderator: Moderator
-
- Newbee
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Aug 2024
19
21:20
Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"
Den Lethermann sollte Mann / Frau lieber am Reiter haben …ist stabiler als jeder Hufkratzer ( Steine /glas/ halbe weisen ab) ….. und eventuell Etwas durchschneiden !!!! Da ist der Trosser / in zu spät……
-
- Newbee
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Aug 2024
19
21:22
Den Lethermann sollte Mann / Frau lieber am Reiter haben …ist stabiler als jeder Hufkratzer ( Steine /glas/ halbe Eisen ab) ….. und Etwas durchschneiden !!!! Da ist der Trosser / in zu spät……
-
ulibarbara
- Insider
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Aug 2024
19
22:01
Wenn man akkurat alles gepackt hat - schon vor drei Wochen, um nochmal pferdefrei Erholungs- und Rehaurlaub zu machen. Und heute beim weiterpacken feststellt, dass der Kater der Nachbarn die hundelose Zeit auf meinem Hof nicht nur genutzt hat um es sich mit Kätzin und Mausejagd einzurichten, sondern alles fleissig markiert hat.....
das ist ein ganz nettes Katerle, ich mag den, der ist auch grundsätzlich gern gesehen, aber das wäre nicht nötig gewesen! Ich hab doch schon alles mit Edding, Namensschildchen beschriftet....
das ist ein ganz nettes Katerle, ich mag den, der ist auch grundsätzlich gern gesehen, aber das wäre nicht nötig gewesen! Ich hab doch schon alles mit Edding, Namensschildchen beschriftet....
-
- Super Poster
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
Wurzl
- Schnellschreiber
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Aug 2024
20
07:23
So erkennst Du nachts allein am Geruch, was Deins ist 

"If you don't try to live your dreams ... you just as well could be a vegetable ... a cabbage, yes, I think a cabbage."
- Flaumur
- HopTop
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Aug 2024
20
09:33
und Beine bekommts auch nciht 
was keine Unterstellung sein soll, nur mein gedankengag, dass man im Getümmel evtl mal ne falsche nierendecke einpackt... fällt bei ner mehrwöchigen Veranstaltung dann vermutlich eh spätestens am Abend auf, wenn die "eigene" Decke nen anderen namen trägt

was keine Unterstellung sein soll, nur mein gedankengag, dass man im Getümmel evtl mal ne falsche nierendecke einpackt... fällt bei ner mehrwöchigen Veranstaltung dann vermutlich eh spätestens am Abend auf, wenn die "eigene" Decke nen anderen namen trägt

-
diarelramour
- Insider
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Aug 2024
20
11:52
Oh man…. Jetzt, so kurz vor dem Start ist es wirklich schwer für mich das ich nicht dabei sein kann… Seit die Idee der Trans Germania entstanden ist war ich mir sicher, dass ich da unbedingt dabei sein muss. Darum habe ich auch gleich gespendet und mir dadurch einen Startplatz gesichert. Und seit dem freue ich mich auf den Ritt.
Und nun kommt mir das Leben dazwischen…. Ich denke nach wie vor das es die Richtige Entscheidung war. Ich hätte es nicht geschafft meine Stute gut genug auf den Ritt vorzubereiten. Und ich wollte niemandem den Startplatz weg nehmen der sein Pferd besser vorbereiten kann als ich.
Und trotzdem sitze ich nun hier und bin sehr unglücklich das ich am Freitag nicht nach Pfronten fahren werde. Da zerplatzt ein großer Traum von mir…..
Ich wünsche allen die starten eine fantastische Zeit.
Und nun kommt mir das Leben dazwischen…. Ich denke nach wie vor das es die Richtige Entscheidung war. Ich hätte es nicht geschafft meine Stute gut genug auf den Ritt vorzubereiten. Und ich wollte niemandem den Startplatz weg nehmen der sein Pferd besser vorbereiten kann als ich.
Und trotzdem sitze ich nun hier und bin sehr unglücklich das ich am Freitag nicht nach Pfronten fahren werde. Da zerplatzt ein großer Traum von mir…..
Ich wünsche allen die starten eine fantastische Zeit.
- knickreiterin
- Schnellschreiber
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Aug 2024
21
11:15
Wir wünschen dem Event vor allem einen undramatischen Verlauf. Auf das alle Teilnehmenden sich und ihre Equiden täglich aufs Neue richtig einschätzen, gesund ankommen und das Feld von Reitern, Trossern und Helfern harmonisch und rücksichtsvoll interagiert.
Bedenkt auch, dass Ihr auf der Strecke das Image der Reiterei allgemein in Feld, Flur und den zu durchquerenden Orten mitprägt.
Genießt die Zeit mit Euren Pferden!
Bedenkt auch, dass Ihr auf der Strecke das Image der Reiterei allgemein in Feld, Flur und den zu durchquerenden Orten mitprägt.
Genießt die Zeit mit Euren Pferden!
-
Sigrun
- ForenSpezialist
- Danksagung erhalten: 328 Mal
Aug 2024
21
12:58
Und dazu bestes, ruhiges und trockenes Reitwetter!
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
-
Ulrike
- Insider
- Danksagung erhalten: 30 Mal
21
13:03
Wir sind im Süden angekommen und haben uns heute den Startort angeschaut - wirklich super schön gelegen und macht sofort Lust aufs losreiten.
Das Wetter ist super, ganz überwiegend trocken und nicht mehr so heiß
Das Wetter ist super, ganz überwiegend trocken und nicht mehr so heiß
-
ulibarbara
- Insider
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Aug 2024
22
16:22
Magst Du noch die Kuhglocken abbestellen? Ich hab hier extra Kühe auf die Nachbarweide gestellt, aber der Bauer hat keine Glocken...
-
- High Poster
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Aug 2024
22
16:49
Dara beschützt Mona!
Ein Shetty ist ..... einfach nur wundervoll
-
DrSabine
- ForenGuru
- Danksagung erhalten: 1123 Mal
Aug 2024
22
18:04
Wir schicken die kuhglockenfesten Pferde als erste los, dann haben die Kühe kein Interesse mehr an den weiteren Pferden...
- Chico
- Poster
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aug 2024
22
21:15
Hallo Sabine,
ich würde euch gerne für ein paar Tage als Helfer unterstützen und hatte dir eine Mail geschrieben. Wahrscheinlich ist die aber untergegangen. Wenn ihr mich brauchen könnt, dann melde dich gerne.
Viele Grüße
Sandra
01744277829
ich würde euch gerne für ein paar Tage als Helfer unterstützen und hatte dir eine Mail geschrieben. Wahrscheinlich ist die aber untergegangen. Wenn ihr mich brauchen könnt, dann melde dich gerne.
Viele Grüße
Sandra
01744277829