Ich glaube, es hat tatsächlich was mit Gewöhnung zu tun ... Mein Hirn setzt auch gern ab 30 Grad aus, aber ich werde mir ein kleines Handtuch mitnehmen, dass ich mir nassmachen und in den Nacken lagen kann, und viel zu trinken, damit die Pulswerte auch richtig gemessen werden. Dazu ein paar salzige Kekse, dann wird das schon. Nur für den Hund muss ich mir was überlegen ... die kann nicht mal im Schatten mitkommen. Zur Not halt lieber heiser gebellt zu Hause als Hitzschlag.
DrSabine hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Juni 2026, 20:54
Oha, jetzt werden reihenweise Dressur- und Springturniere abgesagt... Da hatten wir letztes WE ja noch richtig "Glück" mit dem Wetter.
Ja, mein ganzer Feed ist voll mit Absagen und profilierten Leuten, die davor warnen, Pferde bei über 30 Grad zu bewegen. Allerdings kann man in den klassischen Disziplinen - auch wenn die Prüfungen nur sehr kurz sind - nicht so variabel reiten wie auf einem Distanzritt, wo man jederzeit Schritt gehen oder sogar führen oder in der Wertung beenden kann, wenn es nicht mehr geht. Und ausbleibende Zuschauer sind auch kein großes Problem. Unbeschattete Paddockplätze schon eher. Aber wenn es schon ab 4:00 für die LDR losgeht, wird es machbar sein, nennenswert Kilometer zu reiten, bevor es unerträglich heiß wird. Zumindest hoffe ich das.
Der britische Verband überlegt, für nächstes Wochenende einen Ritt abzusagen, weil es am Freitag 32 Grad warm werden soll (SA dann 30 und So 26).
https://www.endurancegb.co.uk/Cms/Space ... +Qualifier